News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2018 (Gelesen 33629 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Star des Tages 2018
Mein Star ist Allium schoenoprasum 'Black Isle Blush', oder einfach gesagt, Schnittlauch. Diese Sorte besticht durch den rosa Fleck in der Blüte. So langsam vermehrt er sich.
If you want to keep a plant, give it away
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Klasse Foto Herbergsonkel :D
Borker auch haben will ! ;D
Kommt auf die Wunschliste !
Borker auch haben will ! ;D
Kommt auf die Wunschliste !
- Herbergsonkel
Danke
Ja ich bin auch immer wieder angetan von den Penstemönnern und wenn der Mobilknips dann noch einigermaßen ist ...
Ja ich bin auch immer wieder angetan von den Penstemönnern und wenn der Mobilknips dann noch einigermaßen ist ...
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
'True Blue' finde ich nur unter Penstemon heterophyllus. Was Du zeigst, blüht bei mir auch gerade, gekauft vor Jahren als Penstemon ovatus. Ich liebe dieses Blau und die Pflanzen sind ziemlich dauerhaft.
- Herbergsonkel
Ich hab vor Jahren mal Samen bei T&M gekauft. Kann schon sein, daß ich den 'heterophyllus' im lauf der Zeit eingespart habe.
Ich werd mal nachschauen. Wie auch immer , Bild stammt von der damaligen Aussaat.
Ich werd mal nachschauen. Wie auch immer , Bild stammt von der damaligen Aussaat.
- Herbergsonkel
Wohl wahr ebbie , edel und kostbar...
@ lerchenzorn : Du hast recht , heterophyllus gehört definitiv dazu. Die Bilder ,die ich dazu gesehen habe , lassen mich aber jetzt zweifeln. Was hab ich da? Egal...schön isser allemal.
@ lerchenzorn : Du hast recht , heterophyllus gehört definitiv dazu. Die Bilder ,die ich dazu gesehen habe , lassen mich aber jetzt zweifeln. Was hab ich da? Egal...schön isser allemal.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Großartig, ebbie! Wie groß ist die Blüte? Vielleicht ein Bild mit Größenvergleich?
@Herbergsonkel
Ich denke, dass Deine Pflanzen in #47 Penstemon ovatus ist, wie oben schon geschrieben.
Du kannst auch mit den Bildern bei Jelitto-Samen vergleichen.
@Herbergsonkel
Ich denke, dass Deine Pflanzen in #47 Penstemon ovatus ist, wie oben schon geschrieben.
Du kannst auch mit den Bildern bei Jelitto-Samen vergleichen.
- Herbergsonkel
Werde ich machen. Danke
lerchenzorn hat geschrieben: ↑26. Mai 2018, 20:43
Großartig, ebbie! Wie groß ist die Blüte? Vielleicht ein Bild mit Größenvergleich?
Gerade gemessen: 7 cm im Durchmesser, 5 cm in der Länge.
- lord waldemoor
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute ist ein sehr schönes Usambaraveilchen mein Star des Tages. Danke @ cornishsnow für 'Frosted in Time '.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Klasse - da tut es mir mal wieder echt leid, dass ich keine Innenplätze habe :D :-\