News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mäuschen! (Gelesen 5129 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Mäuschen!
Anscheinend Ist heute Mäuse Tag!Diese saß heute auf meinem Nachhauseweg, egal wie nah ich mit der Kamera kam, sie rührte sich nicht, aber gelebt hat sie!
Angefroren
, ist es denn noch immer so kalt in Deutschland ? Hier "im kuehlen Norden" ist strahlend blauer Himmel und es ist heiss. Die Maus sieht eher aus wie vergiftet
. Aufgedunsen und komischer Blick. Und wenn sie nicht weglaeuft war es das garantiert.Gruss und schoenes WE wunescht Waldadie morgen frueh gen Sueden fliegt 

Noch etwas zum Thema Katzen und Jagd Crispa und Kittycat: Euer Mitgefühl für Mäuse find ich sympathisch.
Die Jagdleidenschaft der Katzen ist für manchen Besitzer wirklich ein Problem. Ich weiß noch, wie ich als Kind schreckliche Schreie hörte im Garten: eine Nachbarskatze hatte ein Jungkaninchen erbeutet! Das war ein Schock und ich versuchte mit Rufen und Händeklatschen die Katze zu bewegen von dem Kaninchen abzulassen. Mein Verhältnis zu Katzen hat das nicht geändert. Aber mein Verhältnis zu selbstgerechten Gemüsegärtnern schon, seit ein Nachbar ein Kaninchen, das im Gemüse saß am hellichten Tag, mit der Schaufel erschlug.

Sieht aus wie ein Jungtier. Walda kennt sich ja aus mit Vergiftungen. Aufgedunsen als Symptom muss ich mir merken.Die Maus sieht eher aus wie vergiftet. Aufgedunsen und komischer Blick. Und wenn sie nicht weglaeuft war es das garantiert.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort