News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rasenkante wieder auf Fordermann bringen (Gelesen 809 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Ryckmaster

Rasenkante wieder auf Fordermann bringen

Ryckmaster »

Moin,

seit Freitag sind wir stolze Besitzer eines Kleingartens, der über ein Jahr nicht, oder nur sehr schlecht/wenig gepflegt worden ist. Gestern habe ich einen Apfelbaum, von anderen Pflanzen welche direkt daneben eingepflanzt waren, befreit. bei der bearbeitung habe ich eine Rasenkante aus Steinen gefunden, die vom Rasen überwachsen ist.

Ich frage mich, wie ich diese wieder schön mache? Brauche ich einen Rasenkantenstecker und gehe da lang, oder reicht ein Spaten dafür? Muss ich die Steine vllt. sogar raus nehmen und neu setzen, nachdem ich die Kante erneuert habe?!

Im netz finde ich nur anleitungen, wie man eine Kante setzt, nicht aber wie man diese wieder "schick" macht.

Gruß
Halt die Kresse - jetzt Rettich die Welt
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Rasenkante wieder auf Fordermann bringen

Bienchen99 » Antwort #1 am:

ich nehm ein Messer und schneide an der Kante längs. Danach abfegen und fertig. Dann kann man immer noch sehen, ob einzelne Kantsteine verrutscht sind und ob man sich die Mühe machen will, die auszubessern.
Man kann natürlich auch einen Kantenstecher nehmen. Kann man, muss man nicht. Spaten wird mir zu ungenau, aber selbst das geht. Einfach ausprobieren, womit man am Besten zurecht kommt
Antworten