News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Natternkopf hat geschrieben: ↑29. Apr 2018, 21:53 - Habe im November 2016 den Cornus kousa umgepflanzt.
Ist das wirklich ein Cornus kousa? Meiner und die ich sonst kenne haben deutlich spitzer zulaufende Hochblätter. Ferner blüht er jetzt noch lange nicht im Gegensatz zu den diversen Cornus florida.
Ich habe mir letztes Jahr eine noch sehr kleine 'Claudia' schicken lassen. Sie blüht auch schon! Mal sehn, wie sie mit den hiesigen Bodenverhältnissen zurecht kommt.
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich bin übrigens überrascht, wie lange die Blüte anhält: die ersten Fotos, die ich mit deutlich sichtbar verfärbten Hochblättern gemacht hatte, waren vom 12. Mai. Also geht schon so Richtung ein Monat Blüte.
Hausgeist hat geschrieben: ↑30. Mai 2018, 06:02 'Venus' mickert hier leider ein wenig, steht evtl. auch zu sonnig. Der normale C. kousa hingegen verausgabt sich dieses Jahr regelrecht. :)
Zu sonnig? Ich dachte, der mag es auch gerne sonnig. Ist das nicht der Fall? Ich frage, weil ich mir in diesem Jahr einen Strauch zulegen möchte.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern