News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer verschleppt Gartenschuhe? (Gelesen 13880 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Schneerose100
Wer verschleppt Gartenschuhe?

Schneerose100 »

Wer verschleppt meine Gartenschuhe?

Von Montag auf Dienstag ist ein Gartenschuh verschwunden, heute Morgen habe ich den 2. 5 Meter von Haus gefunden!

Wir haben keine Waschbären, in Frage kommt, Marder oder Fuchs.

In der Vorwoche habe ich einen Fliederstrauch gepflanzt und musste ein größeres Loch buddeln, 3 Tage später war am Rand ein Fisch ohne Kopf mit viel Gras vergraben.
Habe den stinkigen Fisch entsorgt, 2 Tage später war an der selben Stelle wieder ein Loch.
Da wollt wohl wer sein Fressen holen :D
Dateianhänge
IMG_2352-2.jpg
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.

Gotthold Ephraim Lessing
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?

Weidenkatz » Antwort #1 am:

nicht ganz ernst gemeint ...;D
Dateianhänge
20180530_083820_HDR.jpg
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Schneerose100

Schneerose100 » Antwort #2 am:

Katze glaube ich eher nicht!
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.

Gotthold Ephraim Lessing
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #3 am:

Fuchs!
Hatten wir auch hier. Im überübernächsten Garten fanden sich etliche Gartenschuhe ;D Ein Fuchs wurde beim Ablegen gesichtet. Ist wohl eine Marotte von Jungfüchsen. ;) ( Wir wohnen letzte Häuserreihe vorm Wald).
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #4 am:

Bei uns sind die Krähen immer wieder mal danach aufgelegt, den Garten umzudekorieren. Schuhe haben sie bisher keine verschleppt, aber alles mögliche andere. Wir haben davon aber große Mengen (Schlafbaum in der Nähe) und offenbar gibt es hier im Garten mehr Anregung als im Freiland rundherum - ist also nicht sooo langweilig! ;D
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #5 am:

Fuchs oder Nachbars Hund. Der hat meinen Schuh mal vergraben, wurde dabei aber auf frischer Tat ertappt.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #6 am:

Ich hatte aus Jux mal vor Jahren so einen schwimmenden Krokodilkopf, so 20cm lang, aus einem styrodurartigen, aber trotzdem nicht sooo leichtem Material gekauft und auf meiner Bergmolchpfütze schwimmen lassen, der war dann auf einmal verschwunden, ich hab ihn erst Monate später einige Meter weiter unter einer Formschnitteibe wiedergefunden und wieder zu Wasser gelassen, seitdem hab ich ihn schon gefühlt hunderte Male wieder richtig rum gedreht - er schwimmt immer wieder kieloben, weil "irgendwer" ihn kräftig anstubst, so dass er sich im Wasser überschlägt ;D
Ich gehe fest davon aus, dass es der Fuchs - oder seine Jungen - sind, der regelmäßig im Garten patrouilliert, für den Marder, der auch bei uns wohnt, wär der Krokodilkopf schon etwas zu schwer und groß.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
mifasola

mifasola » Antwort #7 am:

Den Schuh hat bestimmt ein Verwandter von diesem Exemplar gemopst ;)
Crambe

Crambe » Antwort #8 am:

Bristlecone hat geschrieben: 30. Mai 2018, 13:57
Fuchs oder Nachbars Hund. Der hat meinen Schuh mal vergraben, wurde dabei aber auf frischer Tat ertappt.

;D ;)
Google mal nach "Fuchs Gartenschuh". Da gibt es jede Menge Ergebnisse! ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #9 am:

mifasola hat geschrieben: 30. Mai 2018, 14:03

;D ;D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #10 am:

Fuchs, eindeutig! Ein ähnliches Modell wie das von Schneerose in grün fand ich beim ersten Mal am Waldrand, dort ist offensichtlich das Interesse vorübergehend erlahmt, beim zweiten Mal war er ganz weg. Seither lass ich die besseren Gartenschuhe (ich glaub, Kautschuk o.ä.) nicht mehr vor der Türe stehen. Die einfachen aus Plastik sind offensichtlich nicht so gefragt ;D
Schöne Grüße aus Wien!
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #11 am:

Gartenplaner hat geschrieben: 30. Mai 2018, 14:00
Ich hatte aus Jux mal vor Jahren so einen schwimmenden Krokodilkopf, so 20cm lang,

Cool! :D Ich liebe ab und an schräge Deko ( und könnte den surfenden Frosch mal ersetzen ;D). Ist zwar o.t. aber: Magst Du den in Deinem thread mal zeigen? Oder ist er perdu gegangen?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #12 am:

Crambe hat geschrieben: 30. Mai 2018, 14:06
mifasola hat geschrieben: 30. Mai 2018, 14:03

;D ;D

Super Demonstration ;D
Schöne Grüße aus Wien!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #13 am:

super Video! Wir haben die Füchse nie auf frischer Tat ertappt. Am liebsten mochten sie meine Holzpantinen. Die von Scholl waren super angesagt. Auch Fuchs Eltern klauen Schuhe, damit ihre Kinder was hübsches zum Spielen haben. Das Bild hatte ich immer vor Augen, wenn ich drauf und dran war mich zu ärgern, weil ich wieder mal vergessen hatte die Klapperlatschen mit reinzunehmen. Ich habe ihnen das teure Spielzeug gegönnt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #14 am:

Schneerose100 hat geschrieben: 30. Mai 2018, 13:37
In der Vorwoche habe ich einen Fliederstrauch gepflanzt und musste ein größeres Loch buddeln, 3 Tage später war am Rand ein Fisch ohne Kopf mit viel Gras vergraben.
Habe den stinkigen Fisch entsorgt, 2 Tage später war an der selben Stelle wieder ein Loch.
Da wollt wohl wer sein Fressen holen :D

Ist mir auch schon passiert, dass ich mich über die lockere Erde an einer Stelle gewundert habe. Als ich ein bisschen gebuddelt hatte, hielt ich plötzlich einen Hühnerfuß in der Hand, an dem bei weiterem Ziehen noch ein ganzes, allerdings kopfloses Resthuhn hing. Ich fühlte mich irgendwie an den Film Angel Heart erinnert.
Antworten