News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Veredelte Steine 2006 (Gelesen 70064 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
ebbie
Re:Veredelte Steine 2006

ebbie » Antwort #450 am:

Mich hat sehr verwundert, dass die zu den Asteraceaen gehören...die sehen doch sehr campanulamäßig aus.... ???
Da sieht man doch gleich deinen Pflanzenverstand - das ist Campanula thyrsoides, eine kurzlebige Glockenblume (ich wundere mich nur, dass die im Alpinenhaus steht). ;)Den Beschilderungen ist nie zu trauen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #451 am:

oh, danke, ebbie ;) ! das ist mir erst nach meinem beitrag eingefallen, dass auch vielleicht das schild nicht mehr stimmen könnte...... ::)!diese schönen stehen nicht im haus, sondern auf dem schmalen beet davor ;) ! lg lisl
ebbie

ebbie » Antwort #452 am:

diese schönen stehen nicht im haus, sondern auf dem schmalen beet davor ;) ! lg lisl
Hattest du ja auch geschrieben, ich hab's nur nicht richtig gelesen, lisl. ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #453 am:

:)blühende veredelte steine gibt es ja dort jetzt jede menge - z.b. auch diese hier, die ich leider nicht kenne. weißt du ihren namen, ebbie?lg lisl
Dateianhänge
DSCN4318.jpg
ebbie

ebbie » Antwort #454 am:

Ich kann es nicht genau erkennen, könnte aber eine Chaenorrhinum-Art sein.
ebbie

ebbie » Antwort #455 am:

Hier eine zwergige Königskerzen-Hybride. Die geht zwar auch einigermaßen im Freien. Zur vollen Pracht entwickelt sie sich aber nur unter permanentem Nässeschutz.
Dateianhänge
Verbascum_x_Leticia_2006-06-11.JPG
sarastro

sarastro » Antwort #456 am:

Chaenorhinum origanifolium 'Blue Dreams'.
brennnessel

brennnessel » Antwort #457 am:

Vielen Dank ebbie und Christian! Das Foto ist sehr schlecht ...ich weiß ::) .....! Im Münchner Alpinenhaus steht diese zwergige Königskerze (durchs Glas fotografiert ::) ). Sind das die, die du auch in deinem Gewächshaus hast, Christian, oder gibt es mehrere solcher Zwerge?LG Lisl
Dateianhänge
Alpinenhaus___kleine_Koenigskerze.jpg
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #458 am:

Ein Kräutlein, mit Blüten ca 10 cm
Dateianhänge
11.6..06._Santolina_Small-Ness_I_054.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
fars

fars » Antwort #459 am:

Dianthus alpinus? Ich bin mir nicht ganz sicher.Wie auch immer: Blüht wunderbar und zuverlässig.
Dateianhänge
Dianthus_alpinus_fars_2006.jpg
fars

fars » Antwort #460 am:

Gehört hier nur bedingt her, aber wo sollte das Pflänzchen sonst erwähnt werden? :-\ Fuchsia procumbens blüht und ist - von nahem betrachtet - von überaus großer Schönheit.
Dateianhänge
Fuchsia_procumbens_2006.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #461 am:

Hast du die F. procumbens im Topf draußen überwintert, fars und bekommt sie bei dir auch die riesigen Beeren?LG Lisl
ebbie

ebbie » Antwort #462 am:

Im Münchner Alpinenhaus steht diese zwergige Königskerze (durchs Glas fotografiert ::) ). Sind das die, die du auch in deinem Gewächshaus hast, Christian, oder gibt es mehrere solcher Zwerge?
Es gibt etliche solcher Königskerzenzwerge, Lisl. Meine Leticia ist die Kreuzung zwischen Verbascum dumulosum und V. spinosum. Das von dir eingestellte Bild dürfte V.dumulosum darstellen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #463 am:

aha, danke ebbie! schade, dass die nicht so wh sind!
fars

fars » Antwort #464 am:

Hast du die F. procumbens im Topf draußen überwintert, fars und bekommt sie bei dir auch die riesigen Beeren?LG Lisl
Ja, steht in einer flachen Tonschale und wird im Gewächshaus überwintert. Die Früchte sind auch recht putzig: Wie kleine Oliven und in reifem Zustand violett.
Antworten