News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 2018 2019 2020 (Gelesen 156488 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 und 2018
Das hier sollte Paeonia 'Yellow King' sein. Mir scheinen dafür aber etwas wenig Staubgefäße vorhanden zu sein?
Toll. Ich versuche mir gerade den Duft vorzustellen... :D
Achtung OT aber ich weiß sonst nicht wohin damit für NovaLis und Hausgeist ;)
https://davesgarden.com/guides/pf/showimage/176137/
https://davesgarden.com/guides/pf/showimage/176137/
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Habe ich doch richtig geguckt! ;) Den gab's beim Staudenmarkt im Boga. Hab ich stehengelassen. ;)
Damit's nicht ganz OT wird: Paeonia 'Lancaster Improved'
Damit's nicht ganz OT wird: Paeonia 'Lancaster Improved'
Für diese bestimmte Sorte kann ich Entwarnung geben. Ich habe ihn vor acht oder neun Jahren von einer dänischen Gärtnerei bekommen und vorher tagelang das Netz durchforscht. Er hat sich bisher wirklich nicht ausgebreitet er macht immer zwischen sieben und neun Stängel. Ich zähle jeweils vorsichtshalber. ;D Und ja, er sieht sehr gut aus im Hell- Dunkelbeet. Wenn er zu hoch wird, in Regenjahren, kappe ich und er treibt mit zwei Spitzen weiter.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
die sieht auf der Seite von Blumengarten Andrea Köttner ganz anders aus. Da ist sie pink und Form und Füllung sind völlig anders. Ich schau noch mal durch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das ist Hari Ai Nin! Die steht schon länger auf meiner Wunschliste bei der Züchterin. Ich habe auch eine Irisliste und eine Taglilienliste mit Wünschen nach Durchsicht ihrer Seite vor ein paar Wochen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Hilfe :o Da wäre ich ja komplett durchgedreht.Ja,das war sicher ein Fest für die Sinne. ;)
Diese hier bekam ich unter dem Namen Paeonia wittmaniana 'Le Printemps'. ::)
Hier ist jetzt die letzte meiner Pfingstrosen erblüht: Immaculee
Hausgeist hat geschrieben: ↑31. Mai 2018, 22:01
Diese hier bekam ich unter dem Namen Paeonia wittmaniana 'Le Printemps'. ::)
wunderbare Pflanze!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
marygold hat geschrieben: ↑1. Jun 2018, 06:15
Hier ist jetzt die letzte meiner Pfingstrosen erblüht: Immaculee
was für eine Knospenzahl! Sehr schöne Päonie vom japanischen Typ.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑30. Mai 2018, 22:47
die sieht auf der Seite von Blumengarten Andrea Köttner ganz anders aus. Da ist sie pink und Form und Füllung sind völlig anders. Ich schau noch mal durch.
Es ist definitiv Bouqet Perfect und nicht Hari-Ai-Nin. Hari-Ai-Nin sahen wir am Beginn der Führung. Sie ist innen gelber.
Mein Bild zeigt die Rottöne nicht richtig. Beide Blüten sind blaustichiger rot.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
ok, dann ist das noch ein Beispiel dafür, dass man sich Pflanzen auf dem Acker aussuchen sollte.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Schöne Bilder, ich mag vor allem die dunkelroten.
Hari-Ai-Nin hatte heute 9 offene Blüten - mal schauen, ob die morgen nach dem lange ersehnten Regenguss noch fotogen genug ist
Hari-Ai-Nin hatte heute 9 offene Blüten - mal schauen, ob die morgen nach dem lange ersehnten Regenguss noch fotogen genug ist
Sonnige Grüße, Irene