News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 2018 2019 2020 (Gelesen 156578 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Re: Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 und 2018
So,jetzt am richtigen ort meine kleine Paeonia Serie mit einfachblühenden Sorten.
Jan van Leuwen
Jan van Leuwen
- Nova Liz †
Und Murillo,die zunächst hellrosa aufblüht und dann weiß wird,besonders schnell bei Hitze.
- Nova Liz †
Diese Paeonie habe ich mal geschenkt bekommen.Die iris drumherum haben inzwischen fast keinen Platzanspruch mehr. ::)
sieht wie Noemie Demay aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Sonnige Grüße, Irene
- Veilchenblau 1
Die Farbe dieser Päonie ist besonders eindrucksvoll, auf dem Foto gar nicht so gut zu erkennen. Und neun geöffnete Blüten auf einmal ist schon eine Pracht.
Meine ist leider schon verblüht, sie hatte 7 Knospen, die allerdings nicht alle auf einmal aufgingen.
Meine ist leider schon verblüht, sie hatte 7 Knospen, die allerdings nicht alle auf einmal aufgingen.
Liebe Grüße Ilse
Nova hat geschrieben: ↑2. Jun 2018, 10:50
Diese Paeonie habe ich mal geschenkt bekommen.Die iris drumherum haben inzwischen fast keinen Platzanspruch mehr. ::)
Nova Liz, deine Paeonie erinnert mich sehr an eine meiner Pflanzen.
Den Namen kenne ich nicht, vielleicht weiß jemand da weiter? Noemie Demay ist es nicht, die hab ich neulich mal gesehen, die ist viel rosafarbener.
Meine Unbekannte hat außen zartrosa Blütenblätter, innen sind sie zartcremefarben, beides sehr subtil.
Der Duft ist dezent und erfrischend.

Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ilse,
so schön war sie auch noch nie - letztes Jahr hatte ein Unwetter ihre Blüten kurz vor dem Aufblühen zerstört, alles abgeknickt. Dieses Jahr liegt es bestimmt am warmen Wetter, ich habe das Gefühl, alles passiert gleichzeitig.
so schön war sie auch noch nie - letztes Jahr hatte ein Unwetter ihre Blüten kurz vor dem Aufblühen zerstört, alles abgeknickt. Dieses Jahr liegt es bestimmt am warmen Wetter, ich habe das Gefühl, alles passiert gleichzeitig.
Sonnige Grüße, Irene
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die jetzt wirklich allerletzte Pfingstrose die hier was gleichsieht ist `Pink Parfait´. Es sind sogar noch ein paar Knospen dran, ob die dann aber in der Hitze aufgehen weiß ich nicht, die Pflanze ist zudem auch relativ jung. Habe sie von einem Schnittblumenfeld, dort hat sie sogar die bekannte Spätsorte `Sarah Bernhardt´ noch hinter sich gelassen. Soweit ich weiß ist sie ein Abkömmling von `Monsieur Jules Elie´, deren Duft hat sie leider nur in Spuren geerbt.
- Nova Liz †
@Goldkohl,könnte sein oder auch nicht.Danke für die Mühe.Ich glaube fast,in dieser Art und Farbe ist es schwierig was endgültig zu bestimmen.
Diese hier ist wundervoll.Namen leider vergessen und nicht beschildert. :-\
Diese hier ist wundervoll.Namen leider vergessen und nicht beschildert. :-\
- Nova Liz †
Schon die Knospe ist dick und prall.Herrlich :D
wundervoll und herrlich - stimmt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hausgeist hat geschrieben: ↑30. Mai 2018, 20:52
Das hier sollte Paeonia 'Yellow King' sein. Mir scheinen dafür aber etwas wenig Staubgefäße vorhanden zu sein?
hätte ich mit KRINKLED WHITE angesprochen, wenn die Knospen rosa angehaucht sind ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!