Dieses Jahr hab ich den Riesenkübel umgesetzt, die Wand bot nicht mehr genügend Schutz vor den Fallwinden...Fragt mich bitte nicht, wer das ist, die Schildchen sind schon lange in Verlust geraten...es sind auf jeden Fall zwei unterschiedliche...
Hier noch eine Staudenclematis...steht seit Jahren im Hang und blüht wunderschön...ist vermutlich Clematis integrifolia Rosea...entschuldigt, meine Buchführung ist mega-schlecht... :-X
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Da gibts eine, die hat mich gefoppt. War zwei Jahre verschwunden, da war einfach nix. Letztes Jahr kam sie wieder (hatte sie längst aus meiner Liste gestrichen 8) ) Sie ist wirklich arm dran, weil zwischen ihren Wurzeln eine Wühli-Autobahn durch geht. Heuer ist sie wieder total da und wächst nun schön in eine alte Strauchrose hinein, total morbid und dunkel. Viticella Romantica
Dateianhänge
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
Bei dieser sehe ich nicht durch. Als C. integrifolia 'Hendersonii' gekauft, scheint die Blütenform nicht unbedingt zu passen. Ist aber egal. Die gefällt auch so. :D
susanneM hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 22:24 Da gibts eine, die hat mich gefoppt. War zwei Jahre verschwunden, da war einfach nix. Letztes Jahr kam sie wieder (hatte sie längst aus meiner Liste gestrichen 8) ) Sie ist wirklich arm dran, weil zwischen ihren Wurzeln eine Wühli-Autobahn durch geht. Heuer ist sie wieder total da und wächst nun schön in eine alte Strauchrose hinein, total morbid und dunkel. Viticella Romantica
Erstaunlich! 'Romantica' ist bei mir die mit Abstand wüchsigste Clematis, selbst, wenn ich zu düngen vergesse. Das reinste Monster... Gegen Ende der Blüte bekommt sie regelmäßig etwas Mehltau, da schneide ich sie ganz weit runter. Und erhalte ein zweite Blüte, fast so üppig wie die erste! :D
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule, Danke. Deine rosa Clematis unten würde mir auch sehr gefallen, für unsere Sitzecke. Enaira, das ist The Präsident. Hatte sie im Herbst weit runter geschnitten, viel Kritik dafür bekommen. Dachte, na das wars dann. Aber, das sie so gewachsen ist , trotz Rückschnitt hat mich selber überrascht. Unten auf der andren seite vom Rosenbogen steht noch eine weisse namenlose, da ist nur ein kleinerer Trieb zu erkennen.