News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze II (Gelesen 93569 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Auffallende Gehölze II
Du bist ja gemein! >:( ;D
Dann vielleicht Parrotia subaequalis?
Dann vielleicht Parrotia subaequalis?
plantaholic
Jetzt hab ichs!
Parrotiopsis jaquemontiana !!! :D
wehe wenn nicht
Parrotiopsis jaquemontiana !!! :D
wehe wenn nicht
plantaholic
Es war unterhaltsam zu sehen, wie du nach und bald sämtliche Hamamelidaceae durch hattest. ;D
Ich war gerade im Garten schauen: Sinowilsonia hat zwar geblüht, aber keine Früchte angesetzt. Sonst hätte ich gerne noch etwas nachgelegt.
Aber Chapeau, du warst von Anfang an auf der richtigen Spur!
Ich war gerade im Garten schauen: Sinowilsonia hat zwar geblüht, aber keine Früchte angesetzt. Sonst hätte ich gerne noch etwas nachgelegt.
Aber Chapeau, du warst von Anfang an auf der richtigen Spur!
Blos an den habe ich nun überhaupt nicht gedacht. War zu sehr auf Januar-März Blüher fixiert. ::)
...und Sinowilsonia wäre ja noch böser gewesen! ;D
...und Sinowilsonia wäre ja noch böser gewesen! ;D
plantaholic
Ok, eigentlich hätte man viel eher drauf kommen können. Diese gestielten Nüßchen haben in dieser Art nun wirklich weder Parrotia, noch Hamamelis. :-[
plantaholic
Hier auch schon seit drei Wochen. Die jetzigen Blüten sind schon fast die letzten.
plantaholic
Viele beklagen ja, dass die Blüten schnell mal schwarze Flevken bekommen, im Thread zu Sinocalycanthus wurde ausgiebig über die Gründe diskutiert.
Wie ist das dieses Jahr bei deinem Exemplar: kein Problem, weil es recht trocken war? Oder steht dein Exemplar sowieso, wie die hier im Garten, etwas geschützt vor Regen?
Wie ist das dieses Jahr bei deinem Exemplar: kein Problem, weil es recht trocken war? Oder steht dein Exemplar sowieso, wie die hier im Garten, etwas geschützt vor Regen?
Regen? Was ist denn das??? ???
Aber Spass beiseite. Es gab heuer nur einen kurzen Schauer und ansonsten immer mollig warmes Wetter. Schwarze Flecken sind dieses Jahr gar keine, aber auch in den Vorjahren hielt sich das in Grenzen. Die "Probleme" die offensichtlich viele haben, konnte ich bisher nicht beobachten.
...und nun darf es ruhig mal gesittet leichten Niederschlag geben. Mit Hagel brauchen die mir im Berggarten nicht auch noch kommen.
Aber Spass beiseite. Es gab heuer nur einen kurzen Schauer und ansonsten immer mollig warmes Wetter. Schwarze Flecken sind dieses Jahr gar keine, aber auch in den Vorjahren hielt sich das in Grenzen. Die "Probleme" die offensichtlich viele haben, konnte ich bisher nicht beobachten.
...und nun darf es ruhig mal gesittet leichten Niederschlag geben. Mit Hagel brauchen die mir im Berggarten nicht auch noch kommen.
plantaholic