Ich schreibe immer das gleiche, habe ich das Gefühl. Aber es ist so: richtig tolle Gärten habt ihr!!! Was für wunderschöne Bilder der Rosen Dorea ( vor allem die Kiftsgate Violet finde ich richtig hübsch, und auch das Kugeldistelbild ist ein Hammer!
Ich schließe mich Ulrich an. Das möchte ich mal in natura sehen! Der muss beeindruckend sein, Dein Garten, Hausgeist.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern
Lilo hat geschrieben: ↑5. Jun 2018, 18:24 Danke, ich freue mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Ich sehe auch unheimlich gerne Bilder von anderen Gärten und beginne oft spontan eine Antwort zu schreiben, bleibe dann aber stecken, weil die Worte das nicht treffen was ich vermitteln will. Und während ich nach einer Formulierung suche, merke ich wie die Zeit wegrennt, dann schreibe ich garnichts. :-\ Ja, so ist das leider.
Vielen Dank an alle, die hier in ihre Gärten blicken lassen. :D
Ein wunderschöner Garten und sehr wahre Worte, so geht es mir auch oft! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Gartenklausi hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 21:50 Hast Du keine Angst, dass diese Glasdinger als Brennglas fungieren und den ganzen trockenen Garten in Brand setzen?
OT: Das würde ich unter "urban legends" einstufen. ;) Hast du schon mal überlegt, wie das physikalisch funktionieren soll? Ein bauchiges Gefäß mit etwa gleicher Wandstärke und ohne Flüssigkeitsfüllung? Ähnliche Fragen und unter welchen Bedingungen Probleme auftreten könnten hatte ich früher bei Sicherheitunterweisungen für chemische Labors immer eingehend diskutiert.
@goworo: dann kann Hausgeist wieder durchatmen und die Dinger dort belassen
@Hausgeist: das Kugeldistelbild! Und ich habe ganz viel Kugeldisteln angezogen, jetzt brauche ich nur noch Gras und eine passende Stelle. Dann wird gnadenlos abgekupfert! ;D
@ Tungdil, die Kiftsgate kommt dieses Jahr erstmals so in Gang, wie man es von einem Rambler erwarten kann. Die Fotos sind leider winzwinz und unscharf, weil ich die Forumstechnik noch nicht ganz durchdrungen hab. Aber kommt Zeit, kommt Know-how.
@ Hausgeist, mal abgesehen von der Kombi in geschmackvollem Fahlgrau und hinreißendem Rambler-Weiß – Donnerwetter, sind die Kugeldisteln bei Dir weit! Im Märkischen Sand beeilen sie sich wohl besonders, weil ihnen das Wasser so hurtig davonrinnt ... ;D
"Get the soil right and everything else follows."(Verence II, King of Lancre)
Die stehen da noch von den offenen Gärten vor zwei Wochen rum und bestimmt hängen auch noch die abgeblühten Stengel vom Geranium drin. ;D Die werden da nicht dauerhaft stehen. Die im Apfelbaum knote ich allerdings nicht ab, die hängen da durchgehend.