Ich auch nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosensämlinge - unser Hobby (Gelesen 292034 mal)
- freiburgbalkon †
Jetzt geht es wieder in K&R, die hatten Störung wegen Forums-Update.
Re: Rosensämlinge - unser Hobby
Aus ´Hermann Schmidt´ wurde u.a. dieser reichblühende Ramblersämling gezogen:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was hast du da nur für Schätzchen, Hortus...!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Einer meiner Rambler-Sämlinge aus ´Dentelle de Bruxelles´: Starker Blüher und Wachser.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Nova Liz †
Schönes zartes Farbspiel und wohl etwas großblumiger,oder?Hortus hat geschrieben: ↑3. Jun 2018, 17:37
Einer meiner Rambler-Sämlinge aus ´Dentelle de Bruxelles´: Starker Blüher und Wachser.
Diese beiden Sämlinge aus ´Pink Sarastro´ sind besonders reichblühend und stark wachsend.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Durch eine Selbstbestäubung habe ich von ´Westerland´ diesen Sämling gezogen. Hier die Erstblüte:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Sein Geschwistersämling hat eine rundere Blütenform :
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
Was für eine ungewohnte Farbe von Dir ;-). Der letztere sieht interessant aus. Wie ist denn Wuchs und Gesundheit?
Es wird immer wieder Frühling
@ Sonnenschein
Der zuerst gezeigte Sä. ist ein Spätstarter, so daß ich zu Wuchs und Gesundheit z.Zt. noch nichts sagen möchte.
Der zweite Sä. (Arbeitsname ´Westersee) tendiert in Richtung Strauch- bzw. Kletterrose; die Pflanzenhöhe liegt jetzt bei 200cm. Laub glänzend. Blüten einzeln oder bis zu 4. Blütenfarbe auch in Sonne und Hitze stabil. Bisher keine Blattkrankheiten. Öfterblühend.
Der zuerst gezeigte Sä. ist ein Spätstarter, so daß ich zu Wuchs und Gesundheit z.Zt. noch nichts sagen möchte.
Der zweite Sä. (Arbeitsname ´Westersee) tendiert in Richtung Strauch- bzw. Kletterrose; die Pflanzenhöhe liegt jetzt bei 200cm. Laub glänzend. Blüten einzeln oder bis zu 4. Blütenfarbe auch in Sonne und Hitze stabil. Bisher keine Blattkrankheiten. Öfterblühend.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus