News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107697 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
@ Cornish-Snow: Danke für die Antwort; aber ich habe gerade das Schild wiedergefunden, darauf steht nur Dicentra "King's Heart". Was das nun wieder ist?Ist ja auch eigentlich Wurscht, jedenfalls sieht sie ganz zierlich und hübsch aus und ich hoffe, dass sie ein bisschen in meinem Garten überlebt!Liebe Grüße Barbara
Hab gerade beim Bildergoogeln gesehen, dass es eine "King of Hearts" gibt; die wird es dann wohl sein, sieht ganz ähnlich aus. Wahrscheinlich war nur wieder der Schilderentwerfer nicht im Bilde.LG Barbara
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ja, wenn auch verzögert, und abendlich gestimmt=etwas düsterwunderschöngibt´s auch ein Ganzkörperfoto?

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
war auch mein erster gedanke lisldie ist schööön, brigitte!!!! ist das nicht die, von welcher knorbs unlängst den namen suchte?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
diese schöne Nelke hat also im Trog den Winter überstanden?Phuopsis stylosa, der Rosenwaldmeister ist eine schöne Begleitpflanze zu Vielem. Im boga habe ich ihn zusammen mit Astrantia ´Roma´ gesehen, das sah sehr schön aus. Er wuchert stark und "duftet" wie ein Iltis

Neben dem gewöhnlichen Fingerhut blüht bei mir auch Digitalis lutea. Leider sind die Blüten so klein. 

auch der jasmin hat heute seine ersten blüten geöffnet, obwohl der wohl eher zu den sträuchern, als zu den stauden gehören dürfte 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schau, vielleicht ist sie dabei?lg, brigitte...dianthus hat eine deutliche zeichnung im blütenzentrum. das hat meine nicht...meine dianthus blüht reinweiß...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Und seit 2004 habe ich - nachdem ich sie bei Sarastro so schön hatte blühen sehen - eine Nepeta-subsessilis, die jetzt lauter blaue Kerzen hat, eine stattliche Staude.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Dictamnus steht auf meiner Wunschliste ganz oben
hoffentlich bekomme ich ihn in Bingerden. Stimmt es, dass er es sonnig, warm und trocken braucht?