News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2018 (Gelesen 91961 mal)
Re: Juni 2018
Der Teufel hat das Regenradar erfunden! :(
Es ist Folter, zusehen zu müssen (oder können) wie das Regengebiet sich in Wohlgefallen auflöst, ehe es sein Ziel, sprich mich ;D , erreicht! :(
Es ist Folter, zusehen zu müssen (oder können) wie das Regengebiet sich in Wohlgefallen auflöst, ehe es sein Ziel, sprich mich ;D , erreicht! :(
Danke Garten!
Viri
Viri
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Der Teufel hat das Regenradar erfunden! :(
Mir geht es genau so.
- lord waldemoor
heute ist der erste heiße tag, ich habe ein badetuch übers dachflächenfenster gelegt, das hilft tatsächlich
zieht eh schon zu, schaumamoi obs heut wieder kracht
zieht eh schon zu, schaumamoi obs heut wieder kracht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ein für heute mittag angekündigtes mäßiges Gewitter mit Starkregen entpuppte sich als ein leichter Regen von ca. 20 min Dauer. Mit viel gutem Willen lässt sich der Bodensatz im Regenmesser als 1 mm Niederschlag interpretieren...immerhin besser 1 mm als nichts. Das war seit ca. 4 Wochen der erste Niederschlag.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sonnig bei 31°C, Regen ist zur Zeit keiner in Sicht, vielleicht gibt's noch ein Gewitter. Mein Dachfenster verhülle ich im Sommer immer mit einem Bettlaken, ansonsten schließe ich tagsüber die Rolläden, anders würde ich es hier gar nicht aushalten.
Mit viel gutem Willen lässt sich das Pfützchen im Regenmesser als 0,5 mm interpretieren! ::) ::)
Es reichte, um die Schnecken euphorisch zu stimmen, dummerweise hatten sie nicht meinen mißgelaunten Gemütszustand einkalkuliert! ;D
Es reichte, um die Schnecken euphorisch zu stimmen, dummerweise hatten sie nicht meinen mißgelaunten Gemütszustand einkalkuliert! ;D
Danke Garten!
Viri
Viri
Es regnet ein gaaanz klein bisschen, im Radar sehe ich aber, dass das Wölkchen gleich wieder durch sein wird :-\ na ja, Garten habe ich eh gegossen ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
RosaRot hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 14:31
Ein für heute mittag angekündigtes mäßiges Gewitter mit Starkregen entpuppte sich als ein leichter Regen von ca. 20 min Dauer. Mit viel gutem Willen lässt sich der Bodensatz im Regenmesser als 1 mm Niederschlag interpretieren...immerhin besser 1 mm als nichts. Das war seit ca. 4 Wochen der erste Niederschlag.
So scheints hier auch zu sein, Straße knapp nass und die Sonne kommt wieder raus ... Immerhin aber auch kein Unwetter, davor warnen sie hier schon den ganzen Tag ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die prophezeien für meine Ecke in den nächsten 2 Stunden 20 - 50mm! :o :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sowas schreiben sie hier schon seit ein paar Tagen in die Vorwarnungen. Uns streifte gerade eine Gewitterzelle. 2,5 mm in 5 Minuten. Man wird ja bescheiden. ::)
Hier hat es vorhin einmal den Staub angefeuchtet - zumindest da, wo kein Blätterdach drüber ist ::)
Könnte noch was kommen. Man wird sehen.
Könnte noch was kommen. Man wird sehen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Viriditas hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 13:12
Der Teufel hat das Regenradar erfunden! :(
Ist hier genau so! >:(
Heute Nacht gab es sogar ein Gewitter, ich habe Regen auf dem Dach gehört und mich gefreut.
Im Regenmesser gerade mal der Boden feucht...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
oile hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 15:51
Die prophezeien für meine Ecke in den nächsten 2 Stunden 20 - 50mm! :o :o
Also wenn ich aufs Regenradar gucke, dann kann ich mir das nicht vorstellen ;) ;) an der Grenze zu Polen sind ein paar Wölkchen mehr.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Die Sonne hat endlich ausgeschlafen und zeigt sich. Die Nachttemperatur von 20 Grad hat darum bis 14 Uhr durchgehalten. Jetzt sind es aber schon 23 Grad Tendenz steigend mit der Folge von Gewittertätigkeit heute Nacht.
kilofoxtrott
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C