News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2018 (Gelesen 368123 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2018
Diesmal recht rötlich (üblicherweise eher rosa-pink), trotzdem mit Goldrand: Early Days
Der viele Regen verändert definitiv die Blütenfarben - die hier ist sonst rosa mit blauem Auge - jetzt irgendwie anders: Magic Elf, eine blühfreudige Miniatursorte
Ebenso klein - nein noch kleiner - leider (noch) ungefüllt: You Angel You
Ganz anders - hoch und großblütig, immer früher als ihre so bekannte Schwester Wild Horses: Egyptian Queen
Hier ein Geschwister-Sämling zum letztens gezeigten - etwas mehr Aussage hinsichtlich der Blütenform, leider ein wenig fleckig vom Dauerregen. Richtig rot und so früh hab ich derzeit noch nix im Garten, der hat Chancen auf Bleiberecht:
Weil das Blau jeden Tag so herrlich ist (aber immer ein wenig anders), schon wieder ein Bild von: Crystal Blue Persuasion
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
- Schneerose100
hemerocallis hat geschrieben: ↑9. Jun 2018, 20:11Schneerose100 hat geschrieben: ↑9. Jun 2018, 15:43
hemerocallis, bei dir blühen schon viele, tolle Taglilien!
Bin auf der Suche nach dem Namen von meiner heute erblühten Taglilie.
Vielleicht habe ich Glück und Ihr könnt mir helfen ;)
Hier blühen jetzt einige, in zwei Wochen sehr viele und in vier Wochen nur noch sehr spezielle Spätblüher - hat halt auch Nachteile wie z. B. ein ausgesprochenes Hochsommer-Loch in den Staudenbeeten.
Mir kommt die Sorte bekannt vor - wie groß ist der Blütendurchmesser/die Stängelhöhe?
Wenn die 2. Blüte offen ist, wirde ich messen!
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Schneerose100
Die Crystal Blue Persuasion ist ein Hingucker.
Mir sind leider alle Blaugeäugten im Winter 2016/2017 eingegangen. >:(
Mir sind leider alle Blaugeäugten im Winter 2016/2017 eingegangen. >:(
Der Langsamste,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
wäre schön wenn es auch mal blaue für weniger klimatisch begünstigte regionen gäbe
hemerocallis hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 08:34
Weil das Blau jeden Tag so herrlich ist (aber immer ein wenig anders), schon wieder ein Bild von: Crystal Blue Persuasion
Bei mir hat sie auch schon Blühknospen.
Ich freue mich schon darauf!
Mathilda1 hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 18:23
wäre schön wenn es auch mal blaue für weniger klimatisch begünstigte regionen gäbe
CBP ist nicht empfindlich und es gibt sie schon recht lange. Sie wächst allerdings langsam und ist klein.
@Sentiro: hast Du sie über den Winter irgendwie geschützt?
- lord waldemoor
hier blühten heute auch 4 sehr schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
hemerocallis hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 19:26Mathilda1 hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 18:23
CBP ist nicht empfindlich und es gibt sie schon recht lange. Sie wächst allerdings langsam und ist klein.
ich hab genau von der Sorte hier mehrfach gelesen daß sie den Winter nicht überstanden hat
Mathilda1 hat geschrieben: ↑11. Jun 2018, 07:43hemerocallis hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 19:26Mathilda1 hat geschrieben: ↑10. Jun 2018, 18:23
ich hab genau von der Sorte hier mehrfach gelesen daß sie den Winter nicht überstanden hat
Ich befürchte, das ist eine Verwechslung - genau diese Sorte hat hier kaum jemand (weil schwer zu bekommen), einige andere blauäugige waren viel breiter vertreten und haben nicht überlebt - Blue Oasis zum Beispiel.
Aber vielleicht kannst Du das ja mal verlinken, ich wäre wirklich interessiert, das nachzulesen.