News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2018 (Gelesen 92075 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Juni 2018
15°, bedeckt, trocken. Der 1 mm von gestern mittag war abends schon wieder verdunstet.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
20°C, bedeckt, trocken. Hier ist von den großartig angekündigten Gewittern vorgestern gar nichts und gestern fast nichts angekommen, im Regenmesser liegt immer noch Staub.
:P wieder sonnig und unangenehm warm. Hier soll in den nächsten Tagen aber einiges an Regen runter kommen. Wäre mir recht.
Ja :) Sieben Liter sagt die Wetterstation, es könnte hier aber ein Hauch mehr gewesen sein, so wie die Zelle zog.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Irm hat geschrieben: ↑9. Jun 2018, 16:23wallu hat geschrieben: ↑9. Jun 2018, 09:31
Die Nordeifel verharrt im Novembermodus :(. Bedeckt und neblig trüb bei 18°C (=T-min).
echt ??? das kann ich mir bei 33° im Schatten gar nicht so recht vorstellen. Wär sooo toll, dann könnte ich mal wieder durchlüften ...
Morgens 20° in Berlin, jetzt 33, wolkenlos, windig und trocken. Alles, was nicht gegossen wird, ist mittlerweile gelb.
Auch wenn´s wohl keiner mehr lesen will - nichts Neues im Westen: Bedeckt, trüb, düster bei 16°C :(. Gestern gab es zumindest stundenweise etwas dunstige Sonne und es wurde 23°C warm.
Die Bilanz der Unwetterwoche bei uns: Seit letztem Donnerstag täglich Stufe 1 bzw. 2 bei Estofex, täglich zogen Gewitter vorbei oder lösten sich vor uns auf; die nächstgelegene DWD-Wetterstation summiert inzwischen 65 mm Niederschlag - und bei uns: 3 mm >:(. Bald müssen die Gießkannen hervorgeholt werden.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ein komplettes Wochenende mit Unwetterwarnungen für unseren Landkreis ist um.
Ein paar Stunden Donnern links, rechts, vorne, hinten. Niederschlag 0 (einmal hats getröpfelt)
Gottseidank hatten wir ein "Gewitterschwänzchen" am Donnerstag abgekriegt mit 33 mm. Im nahen Marktheidenfeld fielen da zur gleichen Zeit 80 mm. Da hats auch am Wochenende geschüttet.
Teilweise fiel aber auch gar nichts hier in Mainfranken.
Ein paar Stunden Donnern links, rechts, vorne, hinten. Niederschlag 0 (einmal hats getröpfelt)
Gottseidank hatten wir ein "Gewitterschwänzchen" am Donnerstag abgekriegt mit 33 mm. Im nahen Marktheidenfeld fielen da zur gleichen Zeit 80 mm. Da hats auch am Wochenende geschüttet.
Teilweise fiel aber auch gar nichts hier in Mainfranken.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gestern bis 28°C und insgesamt 3 mm Niederschlag. Heute angenehme 18,3°C bei bedecktem Himmel. Regen ist wieder nicht in Sicht, der Regner läuft...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
:'( Hier waren es auch so 3mm, einmal nass, das war es...
Chiemsee, höllenschwül, vorgewittrig, für mich wird am Nachmittag/Abend der Weltuntergang vorhergesagt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Seit halb elf sanfter Landregen bei 19 Grad. Soll heute und morgen andauern.
Hausgeist hat geschrieben: ↑11. Jun 2018, 10:33
Gestern bis 28°C und insgesamt 3 mm Niederschlag. Heute angenehme 18,3°C bei bedecktem Himmel. Regen ist wieder nicht in Sicht, der Regner läuft...
So'nen Mist. Und das muss ja Unsummen kosten. 11000 Liter pro Tag und du könntest in der Schweiz bei unseren Wasserpreisen Konkurs anmelden...
Ist uns gerade egal, was da unten im Süden passiert 8) ;D ;)
In Baabe ist T-Shirtwetter, mal Sonne, mal bedeckt. Den Einheimischen ist es recht, uns auch. :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
;D ;D Neid der Besitzlosen würde ich das nennen 8) ;D :-*
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare