News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foerster-Garten in Potsdam (Gelesen 221038 mal)
Re: Foerster-Garten in Potsdam
Am letzten Wochenende war ich endlich auch mal dort :) und, wie nicht anders zu erwarten, schwer beeindruckt. Besonders allerdings - und das überraschte mich dann doch, die hatte ich nie so richtig auf dem Schirm - gefielen mir die Koniferen, als Strukturelemente im Großen und im Kleinen: Blattkontraste! Letztere beschäftigen mich gerade eh, daher liegt da auch der Fokus der Bilder. Natürlich hat es aber auch kräftig geblüht. ;)
Wir waren sehr nett mit einem Herrn ins Gespräch gekommen, der sich als Denkmalpfleger der Stadt Potsdam mit Dienstwohnung im Haus entpuppte, und so kam's dann irgendwie, dass wir tee- und schließlich sekttrinkend bei Karl Foerster auf der Terrasse saßen - ich würde sagen, da fahren wir wieder hin! ;D

Wir waren sehr nett mit einem Herrn ins Gespräch gekommen, der sich als Denkmalpfleger der Stadt Potsdam mit Dienstwohnung im Haus entpuppte, und so kam's dann irgendwie, dass wir tee- und schließlich sekttrinkend bei Karl Foerster auf der Terrasse saßen - ich würde sagen, da fahren wir wieder hin! ;D

Huch, gar so groß sollten die Bilder gar nicht sein, aber jetzt lass ich die letzten auch so, der Einheitlichkeit halber. ;)

Schöne Bilder! :D
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fantastisch stimmungsvolle Fotos! Wundervoll :-* :D aber Koniferen sehe ich nur eine ???
Liebe Grüße - Cydora
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich! Danke für die schönen Impressionen!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin auch ganz begeistert, nur im Beitrag 606...Bild 3...geht für mich persönlich gar nicht...Ich glaub, ich werde im Alter eher keusch... :-X :-X :D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der Garten wird übrigens mit Trinkwasser am Leben erhalten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
;D ;D ;D
Jule, Du Ferkel! Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Gute eine Keule in der Hand ;).
Danke Euch! Cydora, die sind da so mit drin, die Koniferen; das liebevoll Gestützte (mein Lieblingsdetail) war z.B. auch eine - das Detail mit der Rodgersie hatte ich als Beispiel rausgegriffen. Ich meinte mehr die Blattkontraste im Allgemeinen, also auch die Hostas und Gräser. :)
Jule, Du Ferkel! Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Gute eine Keule in der Hand ;).
Danke Euch! Cydora, die sind da so mit drin, die Koniferen; das liebevoll Gestützte (mein Lieblingsdetail) war z.B. auch eine - das Detail mit der Rodgersie hatte ich als Beispiel rausgegriffen. Ich meinte mehr die Blattkontraste im Allgemeinen, also auch die Hostas und Gräser. :)