News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hypathia-Falschlieferung (Gelesen 713 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Räupchen

Hypathia-Falschlieferung

Räupchen »

Hallo, so wie einige von euch, habe ich mir auch die Hypathia bei Rosenposten bestellt. Was mich schon gewundert hat, daß sie schon vor Wochen Knospen gebildet hat, obwohl ich sie erst dieses Jahr (Wurzelware, gekürzt) gepflanzt habe. Nun hat sie sich als Falschlieferung entpuppt. Die Blüten sind rosa, fast weiß (etwa wie Souvenir d. l. malmaison) und dichtgefüllt. Finde ich auch nicht so tragisch, da mir diese Unbekannte (wer auch immer sie sein mag) auch ganz gut gefällt. Nun wüßte ich gerne, wie sich eure Hypathias entwickelt haben. Blühen sie schon, haben sie Knospen, wenn ja, sind es "richtige" Hypathias?Ich würde sie mir gerne neu bestellen, habe aber Bedenken, vielleicht nochmal eine Falschlieferung zu erhalten. Das Etikett war übrigens richtig. ;)GrußRäupchen
bianca
Re:Hypathia-Falschlieferung

bianca » Antwort #1 am:

ich hab ja auch bei Rosenposten die Hypathia bestellt. Noch kann ich dir nicht sagen, ob es die richtige ist. Sie hat nur eine Knospe und die blüht noch nicht. Aber ich hoffe es mal, da nämlich die Agatha, die ich dort bestellt habe, auch nicht die Agatha ist :-\. Statt rosa und gefüllt blüht sie nämlich einfach und weiß.
Räupchen

Räupchen » Antwort #2 am:

Ich werde auf jeden Fall reklamieren, mal schauen, ob ich Ersatz bekomme. Und hoffentlich dann die "richtige" Hypathia.GrußRäupchen
Räupchen

Räupchen » Antwort #3 am:

Ich habe heute reklamiert (schriftlich, mit Fotos der Falschlieferung) und bin mal gespannt, ob ich eine Antwort, bzw Ersatz bekomme. Wenn ja, gut, wenn nicht, auch nicht so schlimm, da ich mittlerweile ganz begeistert von meiner "Falschlieferung" bin. :) Ich vermute, daß es "Belle Isis" ist. :-* GrußRäupchen
Antworten