News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vermischtes.... (Gelesen 1569 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Vermischtes....
Ihr habt die Threads so schön geordnet - aber vielleicht passt hier mal her, was auch hübsch, aber dort nicht unterzubringen ist?
Zum Beispiel die kleine, leuchtende Alpenaster...
Zum Beispiel die kleine, leuchtende Alpenaster...
Sonniger Gruß
Moje
Moje
Re: Vermischtes....
Danke für den Hinweis, Andreas! Unter "Atelier" hätte ich das nicht vermutet (habe nicht überall durchgeguckt...).
"Vermischtes" ist hier also nicht richtig aufgehoben?
Schubst das dann ein Moderator in die "richtige " Kategorie?
"Vermischtes" ist hier also nicht richtig aufgehoben?
Schubst das dann ein Moderator in die "richtige " Kategorie?
Sonniger Gruß
Moje
Moje
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich finde, das passt hier schon hin. Sind doch alles Stauden. ;)
Alpen-Astern liebe ich, wollen hier aber nie lange bleiben. Vermutlich schmecken sie den Schnecken zu gut. Irgendwie sind sie nach kurzer Zeit immer wieder verschwunden.
Alpen-Astern liebe ich, wollen hier aber nie lange bleiben. Vermutlich schmecken sie den Schnecken zu gut. Irgendwie sind sie nach kurzer Zeit immer wieder verschwunden.
falscher thread
lerchenzorn hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 07:03
So begann auch mal "Was blüht im ..." 8) ;)
Hausgeist hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 13:28lerchenzorn hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 07:03
So begann auch mal "Was blüht im ..." 8) ;)
... und ist verschoben worden nach "quer durch den Garten", weil man dann auch Rosen und son Zeuchs zeigen kann, nicht speziell nur Stauden ;) Finde es da eigentlich gut aufgehoben.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
ich finde es sowieso nonsens, was blüht im....nur stauden zu zeigen, das bissl andere hätt ebenfalls platz
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lerchenzorn
Weil das andere nur ein bissl war, durfte "Was blüht ..." vorher jahrelang bei den Stauden bleiben. ;) Was soll´s.
Vermischt haben sich die Betonien. Stachys officinalis 'Hummelo' blieb jahrelang für sich. Ob das Setzen eines Winzlings der gleichen Art ('Nana'?) für die seit einigen Jahren vereinzelt auftauchenden Sämlinge gesorgt hat? Sie können viel größer sein als 'Hummelo', aber auch einmal nur halb so hoch. Und einer blüht im zarten Rosa.

Vermischt haben sich die Betonien. Stachys officinalis 'Hummelo' blieb jahrelang für sich. Ob das Setzen eines Winzlings der gleichen Art ('Nana'?) für die seit einigen Jahren vereinzelt auftauchenden Sämlinge gesorgt hat? Sie können viel größer sein als 'Hummelo', aber auch einmal nur halb so hoch. Und einer blüht im zarten Rosa.

Bei mir fing es mit 'Hummelo' und 'Alba' an. ;)
Seitdem finde ich haufenweise Sämlinge in allen Farbschattierungen, vorzugsweise in Pflasterfugen. :-\
Seitdem finde ich haufenweise Sämlinge in allen Farbschattierungen, vorzugsweise in Pflasterfugen. :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- lerchenzorn
Ist doch schön! ;D Kann man sie platt treten, wegerich-artig?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ihr seid unmöglich, jetzt bin ich infiziert...neeee was schön!!!! Aber eigentlich hab ich doch gar keinen Platz mehr...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.