News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juni 2018 (Gelesen 18104 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was gibt/gab es im Juni 2018
Ein Doppelbrot :D.
Heute Mittag gabs gebratenen Kartoffelkloßteig mit Spargel (Spargel, Butter, Salz, Mehl, Sahne, Gemüsebrühe, Mitsuba).
Heute Mittag gabs gebratenen Kartoffelkloßteig mit Spargel (Spargel, Butter, Salz, Mehl, Sahne, Gemüsebrühe, Mitsuba).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Hier gab es heute Spargel, die Saison geht ja bald zu Ende. Diemal nach meiner Art.
Ich hatte letzte Woche Quittengelee gekocht. Nun satnd mein großer Topf noch totalverklebt
da. Ich habe einfach Wasser rein getan und Dampfdruckdeckel drauf. Kurz gekocht und schon war der Topf sauber. In dem wasser habe ich dann den Spargel gekocht. Der hat vielleich geschmeckt. Ich hab noch Schaum vom Gelee und werde diese Woch das noch mal machen.
Von der Brühe heute gibt es morgen erst mal eine Spargelcremesuppe.
Man muß nur den Mut zum Ausprobieren haben :D
Ich hatte letzte Woche Quittengelee gekocht. Nun satnd mein großer Topf noch totalverklebt
da. Ich habe einfach Wasser rein getan und Dampfdruckdeckel drauf. Kurz gekocht und schon war der Topf sauber. In dem wasser habe ich dann den Spargel gekocht. Der hat vielleich geschmeckt. Ich hab noch Schaum vom Gelee und werde diese Woch das noch mal machen.
Von der Brühe heute gibt es morgen erst mal eine Spargelcremesuppe.
Man muß nur den Mut zum Ausprobieren haben :D
kilofoxtrott
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hier wurde der Grill bemüht ... Salsicca und Merguez mit Zaziki
LG Heike
Heute etwas Einfaches:
Schweinefilet, Pommes und gebratenen Blumenkohl. Kind ist zu Besuch und musste verwöhnt werden.
Schweinefilet, Pommes und gebratenen Blumenkohl. Kind ist zu Besuch und musste verwöhnt werden.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe heute grümen Salat mit Gurke und einer Handvoll weißer Johannisbeeren gemacht. Mir wurde nahegelegt, die Johannisbeeren künftig wegzulassen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile hat geschrieben: ↑16. Jun 2018, 20:33
Ich habe heute grümen Salat mit Gurke und einer Handvoll weißer Johannisbeeren gemacht. Mir wurde nahegelegt, die Johannisbeeren künftig wegzulassen.
Dann leg "man" doch nahe, die Steine Beeren des Anstoßes einfach an die Seite zu legen. 8) ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wir hatten Kartoffelsalat (aus neuen Kartoffeln) mit Bockwürstchen. Zum Nachtisch Kirschen bis zum Abwinken.
- Bastelkönig
Hier schon mal die Vorschau für morgen.
Ihr dürft gerne mal in meine Töpfe schauen.
Rinderrouladen mit Apfelrotkohl und dazu noch Kartoffeln und ein sehr passendes kräftiges Bier.
Ob es morgen noch ein Foto gibt, ?
Viele Grüße
Klaus
Ihr dürft gerne mal in meine Töpfe schauen.
Rinderrouladen mit Apfelrotkohl und dazu noch Kartoffeln und ein sehr passendes kräftiges Bier.
Ob es morgen noch ein Foto gibt, ?
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Da ich gerade massenhaft Basilikum habe, selbstgemachtest Pesto.
Nicht gerade billig (insgesamt ca. 7€ für das ~200g-Gläschen), vor allem die Kerne. Sollte mir vielleicht selber so ne Kiefer pflanzen...

Nicht gerade billig (insgesamt ca. 7€ für das ~200g-Gläschen), vor allem die Kerne. Sollte mir vielleicht selber so ne Kiefer pflanzen...

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Letzte Woche Waldviertel: Freitag Forellen vom Nachbarn, dazu Erdäpfel aus dem Keller und Salat aus dem Garten; Samstag Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödl :D:
Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
...die ersten Winzknackis sind die besten :)
Und heute Mittag nach der Rückkehr Kotelette vom Grill mit Pommes, Saucen und Salat im Schanigarten beim Wirt ums Eck ;)
Und heute Mittag nach der Rückkehr Kotelette vom Grill mit Pommes, Saucen und Salat im Schanigarten beim Wirt ums Eck ;)
Schöne Grüße aus Wien!
- Bastelkönig
lustige Serviette und..., siehe weiter oben.
Als Dessert gab es ein selbstgemachtes Erdbeereis von Dicentra.
Viele Grüße
Klaus
Als Dessert gab es ein selbstgemachtes Erdbeereis von Dicentra.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Pilze sehen köstlich aus, martina :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!