News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lavendel: Sorten (Gelesen 167149 mal)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Lavendel: Sorten
Wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, brauche ich doch wieder mehr Lavendel. Der hiesige wurde durch einen höher werdenden Ahorn allmählich beschattet, was ihm nicht gefiel. 2-3 Stunden Abendsonne sind halt nicht genug.
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Platz...
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Platz...
Ich hatte gelesen ca 6 Stunden (oder auch mehr) direkte Sonne möchten sie haben.
Grün ist die Hoffnung
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, ich denke auch, dass sie das mindestens brauchen. Hatten meine Sträucher vorher durchaus, bis es halt nach und nach zu dunkel wurde. Es hat ein wenig gedauert, bis mir das klar wurde.
Hier stehen Beate, Middachten, Olympia, Havanna Dark, Felice, Melissa und Silver Frost.
Dark Hidcote Blue, pyrenaica und Sawyers sind auch schon hinzugekommen aber man sieht noch nix von ihnen.
Als Lavendelbegleiter zu sehen: Salvia Berggarten, Artemisia Powis Castle, Artemisia abrotanum Silver, Salvia atropurpurea, Marrubium und ganz weit hinten Salvia Icterina.
Dark Hidcote Blue, pyrenaica und Sawyers sind auch schon hinzugekommen aber man sieht noch nix von ihnen.
Als Lavendelbegleiter zu sehen: Salvia Berggarten, Artemisia Powis Castle, Artemisia abrotanum Silver, Salvia atropurpurea, Marrubium und ganz weit hinten Salvia Icterina.
Il faut cultiver notre jardin!
Das gleiche Beet von der anderen Seite:
Lavendel Miss Katherine und die
Begleiter Micromeria thymifolia, Santolina pinnata, Stachys byzantina.
Lavendel Miss Katherine und die
Begleiter Micromeria thymifolia, Santolina pinnata, Stachys byzantina.
ich mache eher Stecklinge als dass ich mich ans Umpflanzen mache. Fürchte immer dass die älteren lavendel das Umpflanzen nicht vertragen.