der kleine Schwindel mit den großen Fotos, Blütengrößen sind nur schwer zu erfassen ... hier KLEINER WIESENROLLER mit gerade 10cm großer/kleiner Blüte ...
planthill hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 09:44 in die Jahre gekommen: REICH DER MITTE
das habe ich ähnlich eh vieles erzüchtet, aber diese ist ausserordentlich schön bissl werd ich jetzt noch pikiern, dann muss ich paar bilder machen, gibt paar schöne blüten heut
fyvie hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 10:06 Kwas...wunderschön mystisch dunkel!
Heute viel Feuer am frühen Morgen eines regnerischen Tages
'Heavenly Tiger Tails'
Einfach Klasse!
Die Qualitäten von Sorten zeigen sich oft nur an bestimmten Standorten - nur wenige wirklich herausragende Sorten sind auch an Taglilien-unfreundlichen Tagen perfekt. ;) Hier ist das Öffnungsverhalten in der Regel recht gut, weil die Nächte üblicherweise warm sind - die Farbstabilität dafür (gerade bei Züchtungen aus dem Norden) nicht ausreichend. Da hilft auch jahrelange Akklimatisierung nicht weiter - was hier schon vormittags verledert, tut es konstant jedes Jahr (leider viele deutsche Züchtungen, die im Norden auch noch nachmittags perfekt aussehen).
lord hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 10:26 .... die blütenform mag ich nicht, aber diese 2 sehn aus wie ein Paar aufsteigende tothalsgänse, ne rothalsgänse in nowaja semlja
in österreich war ich der zweite der diese gänse hatte habe grade einen stängel abgebrochen ganz oben wo die knospen anfangen, nur weil ich ein bild von h. candy machen wollte, auf die blüte habe ich 3 jahre gewartet