News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2018 (Gelesen 33610 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lord waldemoor
gibts da einen unterschied zu night ember
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Star des Tages 2018
Live einen sehr großen, vor allem in der Farbe.
Night Embers ist samtig dunkelrot mit weißen Rändern, Voodoo Dancer ist wesentlich dunkleres schwarzpurpur ohne Rand, aber auch Höhe und Blütendurchmesser sind unterschiedlich: Night Embers ist höher und hat etwas kleinere Blüten (76 cm/13cm), Voodoo Dancer ist eine Sorte für den Vordergrund (58 cm/14 cm), er ist hier eher noch etwas niedirger.
- lord waldemoor
star des tages war dieser sämling heut, grade als ich dachte das züchten bringt nix, kommt eh nix neues
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
hemerocallis hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 13:08
...
Voodoo Dancer
leider kann die Kamera nur einen Bruchteil der realen Farbtiefe wiedergeben - live wie glühende Kohlen :D
Das kann man auch so nachempfinden :D
Das Wetter gefällt den gefüllten Sorten - die uralte Siloam Double Classic ist heute nach vielen Blütenblättern aufgelegt. Die ganze Pflanze ist aktuell von einer süßen Duftwolke umgeben - ein zusätzlicher Benefit dieser Sorte:
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Für mich heute:
Sternentänzer (Rhynchospora colorata)
Im GH überwintert, im Frühjahr runtergeschnitten und jetzt zeigt er schon die ersten Blüten, ich freu mich mega...

Sternentänzer (Rhynchospora colorata)
Im GH überwintert, im Frühjahr runtergeschnitten und jetzt zeigt er schon die ersten Blüten, ich freu mich mega...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
alle jahre wieder, hier wuchern sie fast
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Nicht weltbewegend, aber die erste hiesige Blüte. Ich kaufe gern mal unbekannte Pflanzen mit tönendem Namen und lasse mich überraschen. Nun ja - hier also Marshallia grandiflora:
Star des Tages ist eine Lilie wo ich nicht weiß wie die in den Garten gekommen ist . ???
Ich hatte dort eigentlich nur gelbe Lilien gepflanzt. :D
LG Borker
Ich hatte dort eigentlich nur gelbe Lilien gepflanzt. :D
LG Borker
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Star des Tages ist die Dietes grandiflora, die ich seit ca. 10 Jahren kultiviere. Sie war immer sehr geizig mit der Blütenbildung, jahrelang entwickelten sie sich an immer demselben Blütenstand. Voriges Jahr kam ein zweiter Blütenstiel hinzu, aber in diesem warmen und sonnigen Mai entwickelte sie drei oder 4 neue Blütenstiele und heute sind ca. 15 Blüten offen :D
Leider bei suboptimalem Wetter mit knalliger Sonne und ruppigem Ostwind, der die zarten Blüten zerzaust. Nicht wirklich fotografierbar.
Hier ein Ausschnitt

Leider bei suboptimalem Wetter mit knalliger Sonne und ruppigem Ostwind, der die zarten Blüten zerzaust. Nicht wirklich fotografierbar.
Hier ein Ausschnitt

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aber seeeeehr hübsch, Gartenlady :). Du hast sie draußen zu stehen. Von wann bis wann ungefähr?
Auf meinen Star hat mich heute ein Taki aufmerksam gemacht: Austernseitling, an einem Buchenstammstück, dass ich voriges Jahr spaßenshalber mit Myzel geimpft habe. Hab nicht erwartet, dass das funzt :D.
Auf meinen Star hat mich heute ein Taki aufmerksam gemacht: Austernseitling, an einem Buchenstammstück, dass ich voriges Jahr spaßenshalber mit Myzel geimpft habe. Hab nicht erwartet, dass das funzt :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Die schwebenden, filigranen Rispen der Julisilberkerze vor dunkler Blätterwand
Rus amato silvasque
Eryngium Big Blue, will richtig auffallen.
If you want to keep a plant, give it away