News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heut geerntet? 2018 (Gelesen 71435 mal)
Re: Was habt Ihr heut geerntet? 2018
Die gelbe Tomate ist das einzige im Korb, was aus dem Gewächshaus kommt, der Rest wuchs draussen. :)
Wow tolle Sachen erntet ihr.
ich habe gestern Salanovasalate grün und rot, die letzten Radieschen und wieder Zucchini ernten können.
ich habe gestern Salanovasalate grün und rot, die letzten Radieschen und wieder Zucchini ernten können.
Conni Deine Bilder sind immer so schön, eine Augenweide. :)
Bei mir gibt es gerade auch ganz viele Zuckererbsenschoten und Melanzani zu ernten. Irgendwie ist es ein ganz besonders gutes Melanzani-Jahr.
Bei mir gibt es gerade auch ganz viele Zuckererbsenschoten und Melanzani zu ernten. Irgendwie ist es ein ganz besonders gutes Melanzani-Jahr.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Hier scheint es ein gutes Gurkenjahe zu werden ;)
Gurken, Zucchini, Zwiebel, Rockenbolle, Zuckererbsen.
Nicht im Bild: der letzte Forellenschlusssalat
Gurken, Zucchini, Zwiebel, Rockenbolle, Zuckererbsen.
Nicht im Bild: der letzte Forellenschlusssalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Zuccini sind aber zeitig bei dir :D, meine haben die ersten (unfruchtbaren) Blüten, aber bald geht es sicher richtig los.
Ich habe immer mal kleine Salatgurken (Naschgurken), sind doch besser, als ich dachte und dann geht die Beerenernte jetzt voll los. Kohlrabi wären dran.... Erbsen brauchen nicht mehr lange, Kartoffeln sind abgeblüht...
Ich habe immer mal kleine Salatgurken (Naschgurken), sind doch besser, als ich dachte und dann geht die Beerenernte jetzt voll los. Kohlrabi wären dran.... Erbsen brauchen nicht mehr lange, Kartoffeln sind abgeblüht...
Schöne Gurken :D!
Meine wollen erst gerade blühen, die Pflanzen sehen aber gut aus. Zucchinis haben erst Minis dran, aber immerhin....es ist ja noch Juni:)
Ich habe heute Erbsen geerntet, die Ernte dieses Jahr ist sehr mager durch die Trockenheit und Hitze, obwohl ich gewässert habe.
So habe ich dann viel Grünzeugs geerntet für einen grünen Smoothie:)
Wegerich, Lagos-Spinat, Neuseelandspinat, Ulam Raja, Petersilie, Oregano, Basilikum, Portulak, Gerstengras und 1 Stück Aloe aborescens ;)
LG von July
Meine wollen erst gerade blühen, die Pflanzen sehen aber gut aus. Zucchinis haben erst Minis dran, aber immerhin....es ist ja noch Juni:)
Ich habe heute Erbsen geerntet, die Ernte dieses Jahr ist sehr mager durch die Trockenheit und Hitze, obwohl ich gewässert habe.
So habe ich dann viel Grünzeugs geerntet für einen grünen Smoothie:)
Wegerich, Lagos-Spinat, Neuseelandspinat, Ulam Raja, Petersilie, Oregano, Basilikum, Portulak, Gerstengras und 1 Stück Aloe aborescens ;)
LG von July
Hier die ersten kleinen Paprikas in diesem Jahr, und die Tagesausbeute der Gurken (pflücke jeden Tag so ca. 10 Gurken, die von mir und meinem Mann sofort gegessen werden, mmmmh....)
Geh mit anderen so um, wie du möchtest, dass sie mit dir umgehen
Dann noch (ohne Fotos, da schon aufgegessen ;D):
Blaubeeren, Himbeeren, gelbe Johannisbeeren, Tomaten - alles in den Mengen, die sofort vom Strauch gegessen werden.
Blaubeeren, Himbeeren, gelbe Johannisbeeren, Tomaten - alles in den Mengen, die sofort vom Strauch gegessen werden.
Die Gurken und Zucchini sind bei mir noch lange nicht weit, das sieht lecker aus bei Euch. :D
Evko, wie heißt der orange Paprika?
Bei mir gab es heute die ersten Buschbohnen.
Evko, wie heißt der orange Paprika?
Bei mir gab es heute die ersten Buschbohnen.
Hallo Conni,
das ist Tangerine Dream
das ist Tangerine Dream
Danke, das klingt lustig, wie Musik aus uralten Zeiten. :D
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben die eigenen Kartoffeln vor allem um die kleinen Ofenkartöffelchen früh zu haben. Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich mal einen Stock ein bisschen angegraben und eine noch etwas kleine Kartoffel gehabt. Nun wollte ich gestern die ersten kleinen Ofenkartoffeln ernten in der Hoffnung dass es schon genug in ausreichender Größe dran hat. Ich hab mal vorsichtig einen Stock angegraben. Raus kamen schon ganz normal große Kartoffeln in guter Menge :o. Ist ja eigentlich schön, aber für kleine Ofenkartoffeln sind die schon zu groß. Keine Ahnung ob ich mich ärgern oder über den guten frühen Ertrag freuen soll. Vermutlich ist das zweite die bessere Alternative.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Freu Dich drüber Amur :D!
Ich werde heute nach kleinen Ofenkartoffeln buddeln.......ob überhaupt was drunter ist bei der Trockenheit hier.......wird wohl ein magerer Winter mit einem leeren Kartoffelkeller :P
Im Hochbeet habe ich zwei Sorten, die ich gewässert habe, da habe ich große Hoffnung ;)
LG von July
Ich werde heute nach kleinen Ofenkartoffeln buddeln.......ob überhaupt was drunter ist bei der Trockenheit hier.......wird wohl ein magerer Winter mit einem leeren Kartoffelkeller :P
Im Hochbeet habe ich zwei Sorten, die ich gewässert habe, da habe ich große Hoffnung ;)
LG von July