News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2018 (Gelesen 117277 mal)
- lord waldemoor
ich habe jetzt nachgesehn,fel et perpetue in meinem buch steht, blüht auch im vernachlässigtem zustand noch reich.........also muss sie es sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
h hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 19:23
Die Glückliche und die Immerwährende (oderso? hatte nie Französisch, nur Latein)
antoine jaques benannte sie nach seiner tochter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Rosen 2018
armes Mädel - so ein verpflichtender Name.
An ihrer Stelle gäbs in meinem Garten keine einzige Rose :-X
Wie groß it sie denn bei Dir? Ich kam vor Jahren auf dem Weg zur Arbeit immer an einem Spalier vorbei, was sie sein könnte. Relativ klein, so ca. 2m hoch x 1,50m breit. Unmöglich dort anzuhalten. Blick auf Rose zu werfen war schon riskant.
Wie groß it sie denn bei Dir? Ich kam vor Jahren auf dem Weg zur Arbeit immer an einem Spalier vorbei, was sie sein könnte. Relativ klein, so ca. 2m hoch x 1,50m breit. Unmöglich dort anzuhalten. Blick auf Rose zu werfen war schon riskant.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- lord waldemoor
BEI MIR haben sie schlechten standort, eine wächst 2 meter hinauf und hängt wieder bis zum boden zurück
laut buch werden die triebe 5 m
laut buch werden die triebe 5 m
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oooh....sowas brauch ich Lord! Meine Wisteria gibt den Geist auf.
Könnt ich davon vielleicht mal ein paar Stecklinge haben ? Oder jetzt dann ein paar Augen? Bitte vergessen... :-[ ;D
Könnt ich davon vielleicht mal ein paar Stecklinge haben ? Oder jetzt dann ein paar Augen? Bitte vergessen... :-[ ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
h hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 20:46
armes Mädel - so ein verpflichtender Name.
Da ich aus "Weihrauchcity", also Kevelaer, stamme und entsprechend "vorgebildet" wurde, möchte ich anmerken, dass Perpetua und Felicitas Heilige und Märtyrerinnen waren. Die Geschichte dazu kann ja eine jede selbst nachlesen. Die Mächtigkeit, Standhaftigkeit und Schönheit der Rose passt jedenfalls zur Legende.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
- lord waldemoor
ja kannst schon haben, ich hab mir in NL auch eine gekauft zeitgleich
mir gefällt dass sie so spät blüht
mir gefällt dass sie so spät blüht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich suche eine bestimmte Rose, habe sie auf einer ausländischen Seite auch erspäht, finde sie hier jedoch nirgendwo.
Wisst ihr wie die/der Verbände/Verband für Rosen in Deutschland heißt, so dass ich dort nachfragen kann, ob diese in EU überhaupt gehandelt wird oder wie sie aus dem Ausland bezogen werden kann?
Wisst ihr wie die/der Verbände/Verband für Rosen in Deutschland heißt, so dass ich dort nachfragen kann, ob diese in EU überhaupt gehandelt wird oder wie sie aus dem Ausland bezogen werden kann?
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin frisch verliebt :D Ich war heute im Rosarium in Baden bei Wien und habe Gräfin Diana gesehen, gerochen und bewundert. 30 min später per Smartphone bei Kordes bestellt und bezahlt. Nächste Woche kommt sie im plant-o-fix-Topf.
Dabei wollte ich mir keine Rose mehr kaufen :-[
Schlechtes Foto, aber die Farbe stimmt <3
Dabei wollte ich mir keine Rose mehr kaufen :-[
Schlechtes Foto, aber die Farbe stimmt <3
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Nova Liz †
Alva,die ist klasse und wird ein ordentlicher Wummer.Sehr blühfreudig und gut duftend. :D
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nova hat geschrieben: ↑22. Jun 2018, 19:56
Alva,die ist klasse und wird ein ordentlicher Wummer.Sehr blühfreudig und gut duftend. :D
Danke, Nova Liz, genau so etwas brauche ich dringend :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Nova Liz †
Ich habe etliche neuere Kordes Rosen in den letzten Jahren in plant-o-fix Töpfen gekauft und es hat immer prima funktioniert.