News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 99806 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Chili 2006
pretty in purple kenn ich nicht...sorry...bolivian rainbow färbt sich wohl von lila nach hellgelb, gelb orange und zum schluß rot.wenn die früchte sich anfangen umzufärben wachsen sie nicht mehr oder?die sind ja echt "mini"
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ huschdegutzjedeine unbekannte sind genau so aus wie meine " aurora "

Na, jetzt hab ich schon unter drei Namen die Auswahl
Gruß Karin

Hallo Karin, die Pretty in purple ist es 100% nicht. Da ist ein Bildchen der "Pretty..."Ihre Früchte werden später auch rot, aber erst im spätsommer
Liebe Grüße
Irina
Irina
Von Bolivian rainbow hab ich selbst leztes jahr Paar rote Schotten bekommen, die waren viel kürzer. Stöberte jezt bei Rainhard Kraft und habe ein Bild gefunden, schau da rein:http://mitglied.lycos.de/rkraft/Paprika ... nbow-2.jpg Ich glaube, das ist auch nicht das, was du hast.
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Karin, das mit der Fruchtfarbe haut schon hin aber das laub sieht anders aus bei der Pretty in Purplehier noch meine andere Unbekanntehier verändert die Frucht ihre Farbe von dunklem Lila nach, bis jetzt, rosaGruß karin
vielleicht ist der Samen nicht mehr rein, ich habe den von jemand geschenkt bekommen in einer gemischten Samentüte mit noch anderen Unbekannten und ich kann auch nicht nachfragen welche im einzelnen das wohl waren, sonst wär es wohl einfacher gewesen mit der Bestimmung.Ach egal, was es ist, haupsache man kann sie essen und sie brennen mir nicht die Zunge ab
dankende Grüße an alle Mitrater ;)Karin

Bunte ChilisVon links: Bolivian Rainbow, Roter Finger, Trinidad Perfume (überwintert), Lemon Drop
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Weisser Chili
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Gelber Kirsch
Pat Parelli
Pat Parelli
Anaheim
Pat Parelli
Pat Parelli
Anaheim fault leider. Woran kann das liegen? Vielleicht zuviel gegossen?
Pat Parelli
Pat Parelli
@ Federdeine Chilies sehen aber mal lecker aus, hast schon welchen gegessen?Oh, das ist aber schade mit der Anaheim. :'(Das mit dem vielen gießen kann schon sein, in ihrer Heimat bekommen sie ja wohl wenig Wasser :-\Gruß Karin
weil ich mich so freue (bin nicht unbedingt chili-experte
) noch ein bild von unten her: