News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2018 (Gelesen 375222 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2018
Last snowflace heute die erste Blüte.
Letztes Jahr hatte ich unabsichtlich mit dem Gartenschlauch unabsichtlich den einzigen Stängel abgebrochen
Letztes Jahr hatte ich unabsichtlich mit dem Gartenschlauch unabsichtlich den einzigen Stängel abgebrochen
Sentiro hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 11:22
Die boitzner Mandarin, eingehüllt im Mutterkraut,so nennt man bei uns in Österreich die Pflanze
Schönes Bild. Hier ist beim Mandarin die erste Blütenstaffel schon durch, die neuen Stängel sind noch zu klein zum Blühen.
Sentiro hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 11:24
:-X
Angeblich eine sehr spät blühende Sorte.
Blüht sie eigentlich irgendwo spät? In Kärnten tut sie es offenbar auch nicht - aber immerhin hat sie dort riesige Blüten (auf recht kurzen Stielen :-\).
hemerocallis hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 10:00
Beim Auge von Noria ist dieser Unterton noch ausgeprägter:
Du Hemerocallis bei der Noria stelle ich mich an!!!!!
so möchte ich gern jeden Morgen im Garten empfangen werden ...
eine Gruppe REICH DER MITTE
eine Gruppe REICH DER MITTE
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Sehr schönes Gruppen Bild!!
- lord waldemoor
Sentiro hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 11:24
heisst die wirklich so, ich kenne eine last snowflake, die ist aber fast weiß, deine sieht fast aus wie serenes thoughts, blüht seit heute wieder, war jahrelang meine lieblingshem, vlt immernoch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Gerne - dauert aber noch, hat sich zwar von 2 auf 4 Fächer vermehrt, aber der Topf hält locker 8-10 Fächer aus (frag mich nächstes Jahr ;))
Ganz sicher habe sie von HP Frohnreich
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hemerocallis hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 22:22Rosenfee hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 21:25
Ich habe eine Hemerocallis, bei der ich nicht weiß, ob sie Gentle Shepherd oder White Temptation ist. Könnt Ihr sie bestimmen?
Und von dieser Hem habe ich keinen Namen. Habt Ihr eine Idee?
Leider kann ich Deine Bilder mit anklicken nicht vergrößern - es erscheint eine Fehlermeldung. Gentle Shepherd hier zum Vergleich:
Danke für Deine Vergleichsbilder. Danach ist es White Temptation.
Merkwürdig, dass Du meine Bilder nicht vergrößern kannst, sie sind aus der Galerie hier.
LG Rosenfee
Ich glaub auch, daß sie korrekt ist - die Tütenbildung, Blütenform und Farbe und die viel zu frühe Blüte kenne ich nur zu gut aus Kärnten. ;)
Hier zum Vergleich:
(PS: man schreibt sie natürlich mit K)
Rosenfee hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 11:45hemerocallis hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 22:22Rosenfee hat geschrieben: ↑18. Jun 2018, 21:25
Ich habe eine Hemerocallis, bei der ich nicht weiß, ob sie Gentle Shepherd oder White Temptation ist. Könnt Ihr sie bestimmen?
Und von dieser Hem habe ich keinen Namen. Habt Ihr eine Idee?
Leider kann ich Deine Bilder mit anklicken nicht vergrößern - es erscheint eine Fehlermeldung. Gentle Shepherd hier zum Vergleich:
Danke für Deine Vergleichsbilder. Danach ist es White Temptation.
Merkwürdig, dass Du meine Bilder nicht vergrößern kannst, sie sind aus der Galerie hier.
Gern geschehen ;)
Jetzt klappt es übrigens mit dem Vergrößern - vorher hatte ich dauernd Fehlermeldungen ???
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat jemand eine Idee, welche diese sein könnte?
Ich meine, es hätte letztes Jahr einen Namen gegeben, finde es aber nicht wieder...
Ich meine, es hätte letztes Jahr einen Namen gegeben, finde es aber nicht wieder...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.