News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2018 (Gelesen 233301 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Tomaten 2018
Ich hab Pflanzen von gut mit Früchen bestückt und grad erst blühende und noch reicht kleine (die Wildsämlinge). Ich tippe mal auf die Goldina, das die bei mir das Rennen macht.
Bei meinen 22 Freilandtomaten haben nur 4 noch gar keine Früchte, aber dafür schon viele Blüten. Die anderen sind gut bestückt :D
Bei meinen 22 Freilandtomaten haben nur 4 noch gar keine Früchte, aber dafür schon viele Blüten. Die anderen sind gut bestückt :D
- Sonnenblume99
Hab heute meine ersten 2 Pink bumblebee geerntet und direkt vor Ort vernascht ;D
- Sonnenblume99
Und in den nächsten Tagen werden auch black cherry und süsse von der krim reif
- Sonnenblume99
- Bastelkönig
Sonnenblume99 hat geschrieben: ↑20. Jun 2018, 22:18
Hab heute meine ersten 2 Pink bumblebee geerntet und direkt vor Ort vernascht ;D
Wie ist denn Dein erster Eindruck von der Pink Bumlebee?
Von den Bumblebee's habe ich dieses Jahr nur die Purple Bumblebee im Garten. Die Sunset Bumblebee
habe ich alle verschenkt. Für die Pink Bumblebee ist auch Samen da, aber es ist einfach kein Platz mehr.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bastelkönig, meine Tomatito Jalapo legt an Wachstum zu ;D ;D ich bin gespannt wie sie sich im Kübel entwickelt.
Wir haben jetzt eine Bremer Tomate ;D
Zur Zeit bin ich in Bremen zur Fortbildung und auf dem Rückweg zum Auto sah ich mitten in der Stadt, an einer Laterne eine Tomatenpflanze mit ca. 30cm wachsen. Wie die sich ausgesät hat?
Da die Arme da ja nix werden kann, haben meine Kollegin und ich sie evakuiert und nun bekommt sie hier ein vernünftiges Plätzchen :) Was daraus so wird?
Wir haben jetzt eine Bremer Tomate ;D
Zur Zeit bin ich in Bremen zur Fortbildung und auf dem Rückweg zum Auto sah ich mitten in der Stadt, an einer Laterne eine Tomatenpflanze mit ca. 30cm wachsen. Wie die sich ausgesät hat?
Da die Arme da ja nix werden kann, haben meine Kollegin und ich sie evakuiert und nun bekommt sie hier ein vernünftiges Plätzchen :) Was daraus so wird?
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Bienchen99
auf jeden Fall wird sie Tomaten bekommen ;D
da hat bestimmt mal jemand einen Hamburger mit Tomaten gegessen und dem ist was runter gefallen und schwupps neue Pflanze
ich hätte sie auch evakuiert. Die kann man da ja nicht so wachsen lassen mitten in Bremen :-\
da hat bestimmt mal jemand einen Hamburger mit Tomaten gegessen und dem ist was runter gefallen und schwupps neue Pflanze
ich hätte sie auch evakuiert. Die kann man da ja nicht so wachsen lassen mitten in Bremen :-\
- Mottischa
Stimmt Bienchen, das ist möglich mit dem Hamburger ;D
Nee die hätte da keine Chance gehabt und musste einfach mit aufs Land, da waren Kollegin und ich uns einig. Auch wenn es sicher ne lumpige Hybridtomate ist, hat sie doch was Besseres verdient.
Ahso, hast du im Herbst Saat von der Besser und Omas Bester? Oder sind das die gleichen Tomaten? ???
Nee die hätte da keine Chance gehabt und musste einfach mit aufs Land, da waren Kollegin und ich uns einig. Auch wenn es sicher ne lumpige Hybridtomate ist, hat sie doch was Besseres verdient.
Ahso, hast du im Herbst Saat von der Besser und Omas Bester? Oder sind das die gleichen Tomaten? ???
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Bienchen99
ich hab von beiden kein Saatgut oder wen meintest du?
Besser wollte ich haben und dafür ist mir leider die Favorita F1 in den Einkaufswagen gesprungen. Ich hab halt nicht richtig aufs Schild geschaut und statt Omas Beste hab ich Opas Liebling. ;D
Besser wollte ich haben und dafür ist mir leider die Favorita F1 in den Einkaufswagen gesprungen. Ich hab halt nicht richtig aufs Schild geschaut und statt Omas Beste hab ich Opas Liebling. ;D
- Bienchen99
und selbst Hybridtomaten schmecken in normaler Erde gewachsen und mit Sonne und Wind und Regenwasser besser als aus dem Gewächshaus und wenns wirklich eine Hybrid war, dann wird sie sich sicherlich auch aufspalten.
- Mottischa
Ja ich meinte schon dich :) Ach Opas Liebling gibt es auch?
Na wir werden sehen was für eine Tomate dabei raus kommt.
Na wir werden sehen was für eine Tomate dabei raus kommt.
- Bienchen99
ich werde von vielen meiner Tomaten Samen nehmen. Dann kannst du gern was abhaben
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
@Bienchen
Jetzt hab ich ein wenig zurück gelesen. Hast du tatsächlich knapp 150 Tomatenpflanzen ??? :o
Sind das alles verschiedene Sorten :o
Stehen die in Töpfen oder im Freiland?
Ansonsten ist es bei meinen 11 Töpfen/Sorten vergleichbar: von gerade ersten Blüten bis immerhin kinderfaustgroßen Früchten...
Jetzt hab ich ein wenig zurück gelesen. Hast du tatsächlich knapp 150 Tomatenpflanzen ??? :o
Sind das alles verschiedene Sorten :o
Stehen die in Töpfen oder im Freiland?
Ansonsten ist es bei meinen 11 Töpfen/Sorten vergleichbar: von gerade ersten Blüten bis immerhin kinderfaustgroßen Früchten...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bastelkönig
Hallo Gänselieschen,
Deine Bonnys Best ist sehr schön geworden. Bei meiner musste ich heute 2 Tomaten mit
Blütenendfäule entfernen. Das geht hier munter weiter.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.