News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108022 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Stauden, die jetzt blühen
ja!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
den habe ich mir vor 14 Tagen bei der Gärtnerei Feldweber gekauft - allerdings ist er erst 10cm hoch. Wird wohl noch Jahre dauern, bis ich auf soooo einen herrlichen Busch schauen kann. Man sagte mir, die Pflanze wächst seeehr langsamZur Zeit steht mein heiß geliebter Diptam in voller Blüte

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
oh Elfriede, ist die schön

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
ja, mein Diptam steht seit vielen Jahren auf einer Trockenmauer in voller Sonne.Stimmt es, dass er es sonnig, warm und trocken braucht?
Die hab ich von Piet Oudolf mitgenommen.Darf man die Quelle dafür erfahren?
LG Elfriede
danke für die Antwort. Dann nix wie auf nach NLDie hab ich von Piet Oudolf mitgenommen.Darf man die Quelle dafür erfahren?

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Sehr hübsches Pflänzchen, dein Oxalis. Erzähl doch mal etwas mehr, Elfriede.Ist es geeignet für ein kleines Moorbeet (Ausbreitungsdrang)? Und wie steht es mit der Winterhärte und Sonnenverträglichkeit?
Er liebt es moorig und immer feucht. Ausbreitungasdrang in 3 Jahren 40cm. Absolut winterhart. Derzeit volle Sonne, im Winter Schatten. Kriecht unter Erythronium, Dactylorhiza usw. umher.
LG Elfriede
Sehr gut + vielen DankEr liebt es moorig und immer feucht. Ausbreitungasdrang in 3 Jahren 40cm. Absolut winterhart. Derzeit volle Sonne, im Winter Schatten. Kriecht unter Erythronium, Dactylorhiza usw. umher.

Jaaa, callis, Diptam ist immer wieder schön
, habe auch seit vielen Jahren einen in nicht ganz vollsonniger Lage stehen, dort scheint es ihm ebenfalls ganz gut zu gefallen:

VLG - Beate