News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eckhard hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 17:05 Überhaupt scheinen mir junge Pflanzen vitaler und blühfreudiger zu sein als ältere. Ist das bei Euch auch so?
Nein, je älter desto mehr Blüten.
Das auf dem Foto ist ein Sämling von 2017? :o Meine Sämlinge von 2017 haben je ein Blatt.
Ja, ich habe die aber sehr gehätschelt und drinnen im kühlen Zimmer überwintert. Allerdings haben sie bereits im Herbst wenige Monate nach der Keimung weitere Blätter getrieben.
Bei mir tut sich da noch gar nichts, aber vieles in meinem Garten ist Spätzünder.
Mein pfeilblättriges hederifolium hat gut Samen angesetzt. Wenn jemand davon möchte, ziehe ich eine Gazetüte über, damit die Ameisen nicht alles verschleppen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
lord hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 18:03 ... in diesem topf grade keimen welche, denke das ist heurige saat, wenns optimale vorraussetzungen gibt keimens sofort
Freue mich schon auf den September, da bin ich im Kohlbachtal unterwegs....hatten wir mal drüber geschrieben, Lord. Hoffe auf reichlich Cyclamen-Begegnungen.