News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Polygonum bistorta - Art und Sorte? (Gelesen 1322 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Polygonum bistorta - Art und Sorte?
Ich bin komplett verwirrt. Ich habe mir voriges Jahr bei Praskac zwei Pflanzen von Polygonum bistorta 'Superbum' gekauft. Auf Praskac's Website ist auch angegeben, dass er stark wuchert, was er bei mir auch tut. :PJetzt war ich gerade auf der Seite von Gaissmayer und die haben zweimal Polygonum bistorta 'Superbum' drinnen. Einmal steht dabei, dass die Sorte im Gegensatz zur Art nicht wuchert und beim zweiten (der ja auch als Sorte 'Superbum' angegeben ist) steht widerum, dass er wuchert. Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus! Was denn nun?
Gibt es eine reine Art und eine Sorte und wenn ja, was wuchert und was nicht oder wuchern ohnehin beide? Weil laut Katalog habe ich bei Praskac die Sorte erworben und die wuchert, was auf deren Website auch so angegeben ist.Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen und habt vielleicht eine Erklärung parat!PS: Ich glaube, dass Polygonum bistorta in Bistorta officinalis umbenannt wurde.