News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg (Gelesen 31862 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Faulpelz

Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg

Faulpelz »

Ich habe die ersten Posts dieses Threads aus dem Thread Juni-Bilder 2006 herausgelöst.Dort befinden sich aber noch andere Bilder aus Kasteel Wiljre: hier #87 eines von Frank und hier #92 folgende von Frank und Evi.Lieben GrußThomas
Frank und Evi,was habt ihr den für tolle Motive "Gartenansicht mit Pferd" und weiße Pfauen... :D Sieht aus, als hättet ihr beide bei einer Märchenproduktion heimlich fotografiert. :)
Hallo Nina,ich möchte hiermit die Märchenproduktion fortsetzen. Frank, mein Mann und ich haben eine wunderschöne Gartenreise nach Belgien und Holland unternommen. Zahlreiche tolle Gärten standen auf dem Programm, u. a. Huys de Dohm, Dina Deferme, Kastell Wiljre und noch viele mehr. Frank hat die Reise organisiert und all die von ihm ausgewählten Gärten waren ganz nach meinem Geschmack. Die Fotografen haben sich dann bei Irisfool zu einem Mini-Forumstreffen eingefunden. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Irisfool und Frank ganz herzlich bedanken :-* Wir haben die gemeinsame Zeit mit euch beiden sehr genossen.Mein Kopf ist nun randvoll und am liebsten würde ich jetzt meinen gesamten Garten, der ja relativ wild ist, umkrempeln. Ich fange mal an mit ein paar Eindrücken unserer märchenhaften GartenreiseKasteel Wijlre in Gulpen
Dateianhänge
Kastell-Wijlre.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Re:Juni-Bilder 2006

Faulpelz » Antwort #1 am:

Gespiegelt.Ihr müsst also einen Kopfstand machen
Dateianhänge
Kasteel-Wiljre-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #2 am:

Hereinspaziert in den Schloßgarten. Das WM-Kontrast-Programm wird fortgesetzt ;)
Dateianhänge
Kasteel-Wiljre-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Noch ein romantischer Durchblick. Mal sehen, ob Frank auch noch was in petto hat.Liebe GrüßeEvi
Dateianhänge
Kasteel-Wiljre-4.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #4 am:

Oh schön. :D Ich habe schon ganz jibbelig auf die Fotos von eurem Ausflug gewartet. Kastell Wiljre kenne ich nur von Bildern. Der Garten erscheint mir aber wieder wie ein Ort, dessen Strukturen die besondere Atmosphäre ausmachen und nicht eine besondere Auswahl an Pflanzen. Solche Gärten die so gestaltet sind, dass sie Stimmungen möglich machen, mag ich ganz besonders. :)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #5 am:

Noch ein romantischer Durchblick. Mal sehen, ob Frank auch noch was in petto hat.Liebe GrüßeEvi
Nun ja, den Kornus auf dem Bild von Evi kennt Ihr ja bereits in 5-facher Auswahl im anderen Thread.Alles in Allem waren die Tage ein "rundes Ding" in Sachen Traumreisen - fast schon eine Märchenproduktion. Nicht zu heiß und zu sonnig, die Gärten in Bestform und die Gartenmenschen, die wir trafen und mit ins Gespräch kamen, einfach unsere Wellenlänge. Apropos "runde Sache" - neben Perspektiven in Sichtachsen im Kasteel Wiljre "rollte uns diese herrliche Sklulptur vor die Füße". Immer wieder schön und ein Grund den Garten daheim zu vergrößern ... .LG Frank
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre_1_03-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #6 am:

Herrliche Bilder Frank und Evi, wie immer :D diese Gartenreise wäre aber doch einen Bericht wert im Gartenwege-Forum
Frank

Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg

Frank » Antwort #7 am:

Ich setze mal in einem neuen Thread die Reihe fort und hoffe, die Bilder davor kann die Moderation oder sonstige Freaks noch hinzufügen.Wir befinden uns also in Kasteel Wiljre - moderne Kunst und klassische Gartenkunst begegnen sich hier auf das Angenehmste. :D
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__5_03-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg

Frank » Antwort #8 am:

Der Kräutergarten auch vom Feinsten.
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__6_03-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #9 am:

Die Farbgärten haben mir besonders imponiert - die Stauden waren erlesen und in makellosem Zustand. Anbei der Eingang zu eienr Serie von "Zimmern".
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__9_03-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #10 am:

Im Blauen habe ich noch die Gesamt-Teilansicht versucht - danach war das Makro im Einsatz - Ergebnisse unter anderen Threads im Fotografie-Thread.
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__10_03-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #11 am:

Evi's Rosengarten-Aufnahme lag linker Hand vom Eingang, rechts davon ein Garten mit Einjährigen - eine schöne Struktur und in wunderbaren Grünstufen der Buchs und die Sträucher daneben.
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__8_03-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #12 am:

Weil es so schön war ... mal von der Seite.
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__7_03-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #13 am:

Jetzt sind wir fast einmal um die Anlage herum und schreiten über eine mit Stauden und Putten "bewachsene" Brücke ins Innere.
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__3_03-06-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #14 am:

Eine Putte mit Eibenhintergrund - perfekt geschnitten.
Dateianhänge
Kasteel_Wiljre__1_03-06-2006.jpg
Antworten