News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
W hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 13:00 @Lord W. Das wäre mir alles zu süß :-\ Und Eierlikör erst recht :-X
süß sind nur die ersten 5 gläser und ich trank mal hausgemachten eierlikör, zuerst widerwillig, die flasche war bald leer, dazu braucht man aber mind.80%igen
Schöner Austausch - also braucht niemand Nüsse - es gibt dies Jahr wirklich viele, aber wer einen Riesenbaum hat, kommt ja häufig an die grünen Nüsse nicht mehr heran.. ;D
wenn aber soviel drauf sind dass die äste bis knapp am boden hängen, wie hier ;) aber meinen baum hat eh die paula flach gelegt, da ists praktisch ernten
Die kann man doch irgendwie so einlegen, dass sie schwarz, süß und lecker werden. Soll eine Delikatesse sein. Stichwort "schwarze Nüsse?" Aber ich denke, dass das das ist, was Lord waldemoor schon beschrieb.
Problem ist hier, dass Walnüsse nicht mehr zur Reife kommen. Um überhaupt was davon zu nutzen (dieses Jahr hängt der Baum sooo voll :'( ...), muss ich sie grün ernten und verarbeiten ::). Ich hätte so gern mal wieder ausgereifte Walnüsse geerntet.
Wie auch immer es hier ausgeht - es wird spannend, denn der Baum trägt seit ca 15 Jahren zum ersten mal. So wie die Bäume heuer angesetzt haben, kannst du ganz sicher hier eine (erfolgreiche) Frage wg einer Nussspende stellen 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho