News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner (Gelesen 232717 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner
Stimmt Feder, wir schauen in dem Fall auch dauernd.Hatte dieses Jahr schon 1 Glucke gesetzt, aber es kam nichts raus, unser Hahn war zu faul, nun ruht er sich in der Gefriertruhe aus. Ich habe jetzt Eier von Welsumer Zwerghühnern bekommen, die sind seit letzten Samstag unter der Glucke. Eier von unseren Wachteln sind im Brutapparat. Gespannte GrüßeNatura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das ist ja witzig, Natura, meine Kücken sind auch Zwergwelsumer! Ich finde, es sind besonders hübsche Küken, nicht gelb sondern braun mit einem dunklen Fleck am Kopf. Hast du zum ersten mal Zwergwelsumer?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Gar nicht witzig, peinlich
. Es sind Sulmtaler, das verwechsel ich immer, merke mir nur, daß irgendwas mit Sum oder Sulm drin vorkommt. LG Natura

Ach das ist doch nicht peinlich Natura, zumindest hier nicht.
Als ich die Zwergwelsumer Bruteier von einer Züchterin geholt habe, ist mir der Rassename meiner Glucke auch nicht eingefallen, und der Name des Züchters auch nicht.... :PBei den Sulmtalern sind die Küken gelb. Weil der Hahn viel dunklere Federn hat kann man schon sehr bald erkennen, ob es sich um Hennen oder Hähnchen handelt. @Lisl: Ich versuche es bei Gelegenheit, Bilder zu machen.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
So hier ein paar Bilder vom Mutterstolz eines Huhnes:
Pat Parelli
Pat Parelli
Eintagsküken von Zwergwelsumerhühnern
Pat Parelli
Pat Parelli
Gemütlich
Pat Parelli
Pat Parelli
Goldig
.Unsere müßten am Samstag in einer Woche schlüpfen, bin mal gespannt.LG Natura

Schon möglich,Ist das letzte ein Hähnchen, weil man den Kamm schon so schön sieht?

Pat Parelli
Pat Parelli
Mein Mann meint auch immer, die mit den größten Kämmen seien Hähne. Aber das kommt auf die Rasse an, manche haben gleich große und bei anderen bleiben sie immer klein.Ich füttere auch immer in den ersten Tagen gekochtes Ei und dann Kükenfutter und noch etwas Ei dazu, das reißen sie einem fast aus der Hand.
Ich muß euch noch schnell unsere Zwerg-Sulmtaler vorstellen, die gestern und heute geschlüpft sind.LG Natura