News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heut geerntet? 2018 (Gelesen 71380 mal)
Re: Was habt Ihr heut geerntet? 2018
Guten Morgen, Heidi, ja klar, Knollenfenchel kannst Du jetzt noch säen, allerdings am besten sehr bald, weil sonst die Zeit bis zum ersten Frost ein bisschen knapp werden könnte.
Knollenfenchel reagiert auf jeden Streß mit Schossen - deshalb gerade jetzt sehr darauf achten, dass er gut feucht gehalten wird. Gutes Gelingen!
Knollenfenchel reagiert auf jeden Streß mit Schossen - deshalb gerade jetzt sehr darauf achten, dass er gut feucht gehalten wird. Gutes Gelingen!
lecker ;)
Ich habe gestern die ersten Kartöffelchen ausgepuddelt. Noch klein aber eine rechte Menge, 3 Pflanzen ergab ca. 1kg.
Leider warte ich immer noch auf die Gurken, aber sie hat viele dran.
Du machst immer so tolle Bilder und davon lebt dieser Thread...danke dafür. :D
"Was habt ihr heute geerntet" ohne Bilder?...diese Beiträge lese ich gar nicht mehr...
Freue mich auf die Bilder!
Tomaten gibts jetzt täglich und zwar immer mehr... :D
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Sie hat vor Wochen recht flott eine Blüte geöffnet. Die Frucht ist mittlerweile vielleicht 3cm groß 8)
Weitere Knospen wollen nicht recht größer werden.
Die Pflanze selbst sieht gesund und kräftig aus. Allerdings hatten wir zwischdurch immer mal Nächte unter 5°C :-\
Und sie hat Konkurrenz bekommen: im gleichen Kübel ist mittlerweile noch eine Kartoffel getrieben. Wahrscheinlich La Ratte.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Danke, Walter. :)
Wühlmaus, wenn die Pflanze gesund dasteht, hilft wahrscheinlich nur Geduld. Und im nächsten Jahr eine andere Sorte probieren.
Wühlmaus, wenn die Pflanze gesund dasteht, hilft wahrscheinlich nur Geduld. Und im nächsten Jahr eine andere Sorte probieren.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ja Conni, die Ophelia ist super! Ich hab die auch fast jedes Jahr. Deine to,alten sind wieder herrlich :D
Da ist man mal eine Woche im Urlaub und dann das :o
Da ist man mal eine Woche im Urlaub und dann das :o
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Die Zwiebeln haben wir immer frisch vom Beet gegessen, jetzt müssten sie aber auch raus
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
....und Tagetesblüten von Fantastic Orange und Albatros und Lemon Star.
LG von July
LG von July
:'( hab grad meine 3/4 toten Ringel-Saemlinge gesehen
bitte, was machst Du mit den Tagetes-Blueten?
ich hab sie letztes Jahr in StirFrys geworfen, aber der Geschmack war ewas hmm streng?
geerntet?
gestern abend Blaubeeren, einen Liter, reichlich Tomaten, inzwischen auch grosse Varianten,
Buschbohnen, Gurken, Gurken, Gurken, handvoll Erdbeeren, einen Eimer voll Laccinato zum Trocknen
jetzt grad, vor's wieder anfaengt zu kuebeln bissl Portulak, Tomaten von den Freiwilligen im Gemuesebeet,
Gurken und einen Eimer voll teils schon geschossenen Lauch zum Gefrieren oder Trocknen
bitte, was machst Du mit den Tagetes-Blueten?
ich hab sie letztes Jahr in StirFrys geworfen, aber der Geschmack war ewas hmm streng?
geerntet?
gestern abend Blaubeeren, einen Liter, reichlich Tomaten, inzwischen auch grosse Varianten,
Buschbohnen, Gurken, Gurken, Gurken, handvoll Erdbeeren, einen Eimer voll Laccinato zum Trocknen
jetzt grad, vor's wieder anfaengt zu kuebeln bissl Portulak, Tomaten von den Freiwilligen im Gemuesebeet,
Gurken und einen Eimer voll teils schon geschossenen Lauch zum Gefrieren oder Trocknen
- Bastelkönig
Paprika Feher und eine Zucchini Italian Striped
Was daraus geworden ist, zeige ich morgen.
Was daraus geworden ist, zeige ich morgen.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Kartoffeln - erstaunlich groß schon, das macht Hoffnung auf noch viel mehr, denn das Kraut ist noch komplett grün
Zuccini - gelb, gestreift, Patisson (den konkreten Namen weiß ich nicht)
Erbsen - kleine Rheinländerin
kl. Salatgurke
Himbeeren, schwarze Honigbeeren
den letzten Rhabarber für einen Kuchen
Zuccini - gelb, gestreift, Patisson (den konkreten Namen weiß ich nicht)
Erbsen - kleine Rheinländerin
kl. Salatgurke
Himbeeren, schwarze Honigbeeren
den letzten Rhabarber für einen Kuchen
Kartoffeln ernte ich auch immer mal schon, nehme aber noch keine ganze Pflanze auf. Ernte kann nicht dolle werden bei der Dürre.....
Heute den ersten Spitzkohl, Sorte "Ersteling"
Heute den ersten Spitzkohl, Sorte "Ersteling"