News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was hab ich denn da gekauft? (Gelesen 598 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Eichelhäher

Was hab ich denn da gekauft?

Eichelhäher »

BildDieses Röschen auf Stamm hab ich unter dem Namen Frolic ?? gekauft. Inzwischen hab ich nirgendwo eine Rose dieses Namens gefunden.Was blüht denn da bei mir?Es ist eindeutig ein Zwergröschen.
es grüßt euch die Henny
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Was hab ich denn da gekauft?

Ulli » Antwort #1 am:

Hallo!Es gibts eine "Frolic"-Rose:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=15514Aber ob sich um die gleiche handelt...LGUlli
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #2 am:

Da hab ich als erstes geschaut. Die dort ist rosa und gefüllt.Also nicht die meine!
es grüßt euch die Henny
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #3 am:

Manchmal blühen Rosen im ersten Jahr deutlich anders als angegeben - aber solch ein Unterschied ? ??? :oEtwas ratlose Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #4 am:

Meine Rose hab ich schon seit 3 Jahren, ich bin sicher , dass da irgenwer irgendwas verwechselt hat. Der Gärtner hat die Rose nicht mehr im Angebot und woanders hab ich sie noch nicht gesehen. Wird sie halt in die Reihe der Nonames eingereiht. Da hab ich einige, die Hofer und Lidlrosen.z.B
es grüßt euch die Henny
Antworten