Liebe Vogelkenner,
an einem kleinen Graben in Elbnähe lasse ich mich oft mit Lappi nieder, um zu arbeiten.
Der Graben ist voller Blutweiderich - jetzt ein herrliches Plätzchen mit Fröschen, Kröten, Wasservögeln wie z.B. Teichrallen.
Leider wird er bald zugeschüttet ( wohl zu nah an Apfelplantage wg. Spritzmitteln)- es gibt dann künftug einen großen Graben in der Nähe.
Heute war der Wasserpegel schon kräftig gesunken. Ich sah ein Küken am Uferrand entlanglaufen.
Es gelang mir kein Foto, nur:
Stellt euch ein Emu in Miniformat vor - sowohl von grober Optik als auch vom Gang her...
Was könnte das gewesen sein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wessen Küken mag das sein? (Gelesen 1268 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Weidenkatz
- Region: Norden
Wessen Küken mag das sein?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Nemesia Elfensp.
Re: Wessen Küken mag das sein?
Nee, Nemi :).
Dachte ich auch als erstes dran, weil ich da ja schon erwachsene Tiere gesehen habe.
Aber dieses war grauer, struppiger, rundköpfiger und der Gang war anders. Im Verhältnis zum Körper lange Beine, schnellaufend.Also, wenn ich zeichen könnte, würde ich ein Straußenbaby so comicmäßig zeichnen.... :P Ich kanns nicht besser beschreiben...
Dachte ich auch als erstes dran, weil ich da ja schon erwachsene Tiere gesehen habe.
Aber dieses war grauer, struppiger, rundköpfiger und der Gang war anders. Im Verhältnis zum Körper lange Beine, schnellaufend.Also, wenn ich zeichen könnte, würde ich ein Straußenbaby so comicmäßig zeichnen.... :P Ich kanns nicht besser beschreiben...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Weidenkatz
Kommt besser hin bis auf Gesicht (runder) und Schnabel ( kürzer)... :-\
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Weidenkatz
Sehr ähnlich, danke - könnte es von Federfarbe, Kopf her gewesen sein :)! Ich gucke nochmal nach bewegten Bildern..