News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 47366 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Naja, eine "typische" Blüte von Pink Parasol Surprise hab ich noch entdeckt .. schon sehr verblaßt durch die immense Sonnenbestrahlung.
-
brennnessel
... und der kommt bestimmtbis der erste Regen kommt....
-
brennnessel
-
callis
Dieses Jahr sieht die die erste Blüte von 'Bowl of Cream' besonders sahnig und appetitlich aus.
-
callis
Die Knospe von 'Coral Sunset', die ich gestern gezeigt habe, hat sich heute morgen geöffnet.
OT: callis, was ist das für ein Blütenstand über der 'Bowl of Cream'?
-
brennnessel
callis schläft schon - ich habe auch schon nachgedacht: könnte eine rodgersienblüte sein.... 
Hier ein Bild von Angelika Kauffmann - ich wußte, dass ich eine hab.Gruß Penny
huch - bist du sicher, dass das a. kauffmann ist??hab mir die im klose-katalog grad ausgeguckt; dort kommt sie mir aber etwas "dezenter" vor: kleinere staubgefäße und mit einem zarten rosa streifen auf den blütenblättern. deine sieht doch eher weiß aus. ist das rosa sooo dezent??
wie wäre es mit velma atkinson ? lt. klose dunkelrosa mit gelben staubblättern, jap.typSchade, ich hätte sie so gerne getauft
hallo callis, lt. klose sollte die coral sunset "korallenrosa" sein???deine finde ich sooo schön. zeigt dein foto den richtigen rosa-ton? dann setz ich sie gleich mal auf meine wunschliste (unter koralle hatte ich mir ein etwas orangeneres rosa vorgestellt - aber das mag ich nicht und klose hat kein foto drin).Die Knospe von 'Coral Sunset', die ich gestern gezeigt habe, hat sich heute morgen geöffnet.
diese Pfingstrose sollte eigentlich Antwerpen sein. Ist sie eindeutig nicht
. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welche Sorte es sich handelt.
farn,du siehst auf dem Foto die unterschiedlichen Stadien der C.S.-Blüten. Sie blüht sehr intensiv (korallen-?)rosa auf und beginnt dann zu verblassen. Die 2 grossen, fast weiß erscheinenden Blüten rechts im Bild erscheinen jetzt im Abendlicht fast weiß, heute mittag hatten sie einen blassen beige/orange Touch, der mit zunehmendem Alter etwas stärker, aber meinem Geschmack nach nie unangenehm wird. (Er könnte ruhig stärker sein .. so hatte ich mal eine Pflanze gesehen und mir deswegen auch eine gekauft .. bin fast etwas enttäuscht, weil ich auf "Vielfarbigkeit" gehofft hatte.)edit:es ist übrigens keine "Gruppe", wie der Bildtitel suggeriert, sondern 1 Pflanze.... (unter koralle hatte ich mir ein etwas orangeneres rosa vorgestellt - aber das mag ich nicht und klose hat kein foto drin).
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schöne Pfingstrosen habt Ihr
Ich kann nur mit nonames aufwarten. Einige sind schon im Garten gewesen, einige stammen aus dem Garten meines Großvaters , also alles eher alte Sorten. Da sie öfter umziehen mussten, warte ich bei einer oder zwei noch immer auf die Blüte.Aber nun mal los:Nr.1
- Dateianhänge
-
- pae_noname_06_06_1a.jpg (30.89 KiB) 286 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diesselbe nochmal (sie ist sehr wüchsig und produziert viele Blüten an einem Stengel). Die Farbe variiert etwas, immer ist leichtes Gelb dabei.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!