News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heut geerntet? 2018 (Gelesen 71407 mal)
Re: Was habt Ihr heut geerntet? 2018
.....und diverse Sorten Erbsen,
Türkish Red, Pischelsdorfer, Kulla, Riesen aus Melbourne, Karls Höje Ärt, Russian Sugar etc.
Türkish Red, Pischelsdorfer, Kulla, Riesen aus Melbourne, Karls Höje Ärt, Russian Sugar etc.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Der Kohl ist ja garnicht zerfressen :o :o, ich schmeiße grad wieder alles raus....
July, Dein Spitzkohl sieht klasse aus! :D
Ich ernte Saatgut ...

Ich ernte Saatgut ...

Doch Gänselieschen, ein paar Köpfe sind angefressen von Nacktschnecken und ich finde die Dinger nicht.....aber wehe.....grr!
Und nein Raupen noch nicht, aber die Kohlweißlinge fliegen jetzt in Mengen hier und deshalb müssen wir anfangen zu ernten.........
Ich habe schon viele Sorten probiert, alle nichts geworden, zerfressen oder wollten nicht oder es dauerte so lange........und dann Raupen.......aber diese Sorte braucht nur 60 Tage und ist schnell fertig. Und sehr lecker als Salat:)
Ich werde noch einmal was vorziehen und dann pflanzen für die Herbsternte.
Conni:)
Saatgut ist immer gut!! Ich habe bisher nur Murdanniasaat ernten können......aber die Petersilie "Kurdisk Gladblad" verspricht viel Saat und die Pastinaken ebenfalls.
LG von July
Und nein Raupen noch nicht, aber die Kohlweißlinge fliegen jetzt in Mengen hier und deshalb müssen wir anfangen zu ernten.........
Ich habe schon viele Sorten probiert, alle nichts geworden, zerfressen oder wollten nicht oder es dauerte so lange........und dann Raupen.......aber diese Sorte braucht nur 60 Tage und ist schnell fertig. Und sehr lecker als Salat:)
Ich werde noch einmal was vorziehen und dann pflanzen für die Herbsternte.
Conni:)
Saatgut ist immer gut!! Ich habe bisher nur Murdanniasaat ernten können......aber die Petersilie "Kurdisk Gladblad" verspricht viel Saat und die Pastinaken ebenfalls.
LG von July
July, welche Sorte ist das?
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
- 1.4 kg Stachelbeeren
- 2 kg Cassis Beeren :)
- 2 kg Cassis Beeren :)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hübsche Dingelchen, die GG mitbrachte und die sich als Exuvie, Libellenlarvenhüllen entpuppten. Ich brings nicht übers Herz, sie wegzutun, weil ich sie viel zu faszinierend und schön finde. Nun liegen sie halt auf der Fensterbank neben dem Saatgut.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Leider ohne Foto:
Ich habe begonnen, wenigstens einige Apfelbäume etwas auszudünnen. So landeten einige Kilo dieser Äpfelchen für Gelee in der Küche.
Die überreifen, hocharomatischen Limetten eines CitrusBäumchen kamen als Einlage gerade recht. Kleingeschnitten liegen sie nun in Zucker. Morgen wird's Gelee...
Ich habe begonnen, wenigstens einige Apfelbäume etwas auszudünnen. So landeten einige Kilo dieser Äpfelchen für Gelee in der Küche.
Die überreifen, hocharomatischen Limetten eines CitrusBäumchen kamen als Einlage gerade recht. Kleingeschnitten liegen sie nun in Zucker. Morgen wird's Gelee...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Conni,
die Sorte heisst "Ersteling" und das Saatgut stammt von deaflora.
LG von July
die Sorte heisst "Ersteling" und das Saatgut stammt von deaflora.
LG von July
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern die 2. Gurke der Saison: Tatjana. Als erste war übrigens eine Alte Deutsche pflückreif. Bis zur nächsten Gurke wird es noch dauern. Außerdem rote und weiße Johannisbeeren, eine Handvoll Felsenbirnen, ein paar Himberen und die restlichen Sauerkirschen.
Chlorophyllsüchtig
Zur Abwechslung gibt es mal heute keine Gurken, sondern Blumenkohl. :)
Hallo,
heute gab es (Gott sei Dank) "nur" 2 Zucchini und eine Gurke.
Die Gurke wird wohl erstmal die letzte für eine Woche gewesen sein.
Durch die Hitze sehen die Pflanzen schon ziemlich "durch" aus, es gab aber schon seit Anfang Juni durchgehend welche von 3 Pflanzen.
Ach so, und die erste reife Black Cherry hat es noch nicht mal auf's Foto geschafft, sondern ist sofort in den Mund gewandert.
Gruß
Doraji
heute gab es (Gott sei Dank) "nur" 2 Zucchini und eine Gurke.
Die Gurke wird wohl erstmal die letzte für eine Woche gewesen sein.
Durch die Hitze sehen die Pflanzen schon ziemlich "durch" aus, es gab aber schon seit Anfang Juni durchgehend welche von 3 Pflanzen.
Ach so, und die erste reife Black Cherry hat es noch nicht mal auf's Foto geschafft, sondern ist sofort in den Mund gewandert.
Gruß
Doraji