News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Quamoclit (Gelesen 981 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Quamoclit

Feder »

Das intensive Rot der Quamoclitblüte ist wunderbar.Dank an Lisl für die Samen. :-*
Dateianhänge
quamoclit.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

Re:Quamoclit

brennnessel » Antwort #1 am:

Maria, da musst du dich bei Asarina bedanken ;) ! bei dir ist sie so kräftig! meine sind heuer wie so manches nicht aufgegangen!LG Lisl
Raphanus

Raphanus » Antwort #2 am:

Ist das ne ein- oder mehrjährige Pflanze?Für drin oder draussen?
Viele Grüße - Radisanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

es ist eine einjährige Winde , Radieschen! ich hatte sie im vorjahr einer kübeltomate zugesellt. aber sie war sehr zerbrechlich und längst nicht so schön wie bei Maria!
Raphanus

Raphanus » Antwort #4 am:

Sie ist wirklich wunderschön.... :D
Viele Grüße - Radisanne
bea

bea » Antwort #5 am:

Es gibt sie auch noch in einem reinen weiss.Meine drei blühen noch nicht. Diese feinfiedrigen sind deutlich wärmebedürftiger als Quamoclit cardinalis und Quamoclit lobata. Als es so kalt war, sind sie eher rückwärts gewachsen. Jetzt legen sie aber los und haben auch schon Knospen. In den nächsten Tagen werden sie ausgepflanzt.LG, Bea
Antworten