News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13059 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
Meine Zucchini blühen aber noch nicht und die blöden Schachtelhalme sind nicht in Schach zu halten 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ich hab gestern eine Bananenstaude ersteigert. Es ist so eine Spezialzüchtung aus Nepal gekreuzt mit einer Japan (so sagen sie).Angeboten von einem lokalen Händler. Sie ist winterhart bis -15 und wird wenn es im Winter -2 Grad hat schwarz (die Blätter und das Rhizom).. Dann heißt es auf 40 cm runterschneiden und gut einwickeln.Diese Banane habense schon erfolgreich bei uns in der Gegend ausgepflanzt, in Bozen, Meran und auch in Tiers, was auf 1.030 mt liegt und sicher nicht ein besseres Klima hat wie wir hier.Die Banane wird so 2-3 Meter hoch und so 2 mt Abstand rundherum mag ich wohl auch freilassen. Da es bei uns ja windig ist, werden die Blätter keinen schönen Anblick bieten. Jetzt überleg ich grad, wo ich sie hinpflanzen soll
(War ja eigentlich nicht geplant).Natura: wär doch auch was für Dich?

Aber eine Gurke blüht bereits. So, nun seid ihr wieder dran

Natura , deine Melone hat unzählige Blüten, bis jetzt nur männliche , mal schauen was wird. Wachsen tut sie toll!
Irisfool, deine spanische Melone lebt auch noch (im Freiland), ich hoffe, daß sie jetzt auch loslegt. Meine Wassermelonen sind diesmal leider hinüber, die hätte ich im Treibhaus lassen sollen, bis die Kältewelle vorbei war. Eine besitzt noch ein kümmerliches Blättchen.
Hab gestern die ersten Erdbeeren dieses Jahres geerntet, mit heut zusammen 3 Pfund 

-
Alles im grünen Bereich.
ErdbeerernteDie heutige Ausbeute betrug stolze 442 g netto. Überwiegend Walderdbeeren.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ich hatte gestern nur noch etwa 6 kg.LG
friedaveronikaDie sehen aber lecker aus. Meine Ernte müsste ich auf der Gold-Waage wiegen, denn meine Küchenwaage wiegt nur auf 2 g genau.
Geerntet? Rauke und Pflücksalat und Pflücksalat und Rauke
.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die ersten zarten Zuckererbsen-Schoten - schmeckten super im Wok, der Rest landet in den nächsten Tagen in der Tiefkühltruhe.LGamrita
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
500g Erdbeeren, schade daß es sooo wenig sind :(Und wieder Kopfsalat Freckles.
Liebe Grüße Elke
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe heute 3! köstliche Walderdbeeren geerntet.

...und ich gestern eine !dafür gab es heute unvermuteten Rucola, selbstentdeckt! 

.. hatte ich im "Süden" auch schon3 Erdbeeren (Monatserdbeeren kleiner als Cherry-Tomaten)