News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pomponrose - aber welche? (Gelesen 1737 mal)
Pomponrose - aber welche?
Um mich mal am frühsommerlichen Rosenraten zu beteiligen -Diese fein duftende, ausläufertreibende, niedrige, straff auftrecht wachsende, ca. 5 cm durchmesser, kleine Stacheln, einmalblühende Pompon oder vielleichts Damascenerrose erfreut mich seit Jahren. wer kann einen Tip abgeben was es sein könnte?Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Re:Pomponrose - aber welche?
und nun noch mit meiner kleinen Pfote ...
sicher nur einmalblühend? Ich finde, sie hat große Ähnlichkeit mit Rose de Resht.
Ja sie sieht der RdR schon verblüffend ähnlich. Die Blütenblätter haben auch diese Bügelfalte. Heute habe ich mal eine Blüte abgezwackt und in meine RdR montiert. die kleinere mit den helleren Blättern ist die unbekannte. Sie blüht aber im Gegensatz zur Rose de Resht wirklich nur einmal.Ingeborg
-
Raphaela
Wenn das Laub nicht so glänzen würde, könnte es eine Aimable Rouge sein. Deren Blüten sind auch hier kaum von denen der daneben stehenden RdR zu unterscheiden.