News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 531406 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Hier ist noch ein zart gestrichelter diesjähriger Peppermint Twist - Sämling erblüht. :)
Und hier ist noch eine diesjährige F1 von Sweet Summer Fantasy (links) neben der Mama (rechts). Die Familienähnlichkeit ist deutlich erkennbar. :)
- lord waldemoor
mal ein bild nach meinem geschmackzwerggarten hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 22:06
aber rosa-mit-rotem-auge-sommersämlinge habe ich ja auch. :)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hortus, der ist ja herrlich dunkel - vermehrungswürdig... :D
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hortus hat geschrieben: ↑24. Jun 2018, 11:52
Der einzige weißblühende Sämling aus ´Nachbars Neid´ hat sich gut entwickelt: Stark wachsend, dunkegrünes Laub, reinweiße Blüte. Zukünftig heißt er ´Nachbars Trost´.
Hier noch ein aktuelles Bild von ´Nachbars Trost´:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Edit: Auf diesem Bild ist der Farbwechsel von frisch geöffneter Blüte (rot) zu älteren Blüten sichtbar.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der ist klasse!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos