News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16562 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

Raphaela » Antwort #135 am:

In Dortmund ist jetzt ja sicher schon Hochblütezeit, da werdet ihr bestimmt sehr viel Schönes zu sehen bekommen! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #136 am:

...ach ja.....ich meine mich zu entsinnen, dass man das ein oder andere teil sogar erwerben wird können, no? ::) ;D das könnte ggf. zu plötzlichen keilereien beim forumstreffen führen, no? ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #137 am:

hier nocheinmal ein zitat aus der von ulla zitierten internetseite für weitere infos. zitat: "...Geboten wird ein Programm mit Tanz und Musik, einen großen Gartenmarkt, Information und Beratung rund um die Rose.Auf dem "Markt rund um die Rose" bieten rund 90 Aussteller ein vielfältiges und buntes Angebot aus Gartendekoration und Accessoires, Pflanzen und Information." zitat endehm...ich überlege gerade...sollen wir den teil mit dem: ach, wer bist du was machst du, duzen, nicht duzen oider so ;) nach hinten verschieben und direkt wie eine horde aufgescheuchter hühner zum einkaufen gehen?????? die überlebenden gehen dann mit ihren pflanzen kaffee trinken bzw mit zur führung um 13.00 uhr 8) ;D ::) eine idee? vielleicht gibt es ja dank ulla auch eine möglichkeit das ein oder andere schätzchen sicher zu stellen und nur mit ausgewählten exemplaren weiterzuwandern ::) ich denke da an roland mit der icegirl, die er angeblich ja beständig zum schnuppern mit sich trägt...außerdem kann ich mir die diskussionen ganz gut vorstellen: du...also eigentlich hatte ICH diese rose ja zuerst gesehen...nein nein...ich gönne sie dir 8) ...wirklich....von HERZEN(falsches gift tropft von gebleckten zähnen) behalte sie ruhig...weißt du denn, was du damit machen sollst???? ah ja...nein....wie..äh...interessant ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #138 am:

Ach könnt ich da nur "Mäuschen"sein ;D ;D ;D ;D ;)
bianca

bianca » Antwort #139 am:

also, ich hab mir vorgenommen, gar nichts zu kaufen ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #140 am:

ach...liest dein mann gerade mit, biancak?????? :Dich meine...vorgenommen habe ich mir das natürlich auch ::) klarer fall ;D...aber etwas gucken könnte man ja doch.....nur mal so sehen, was sie so da haben ;D ;D :D ich meine, ich wollte ja eigentlich unbedingt eine cafe und lavender pinocchio auf ht...und meine beiden dioressence sind ja verstorben...und wie die paco rabanne in "echt" aussieht...oder die pegasus, felidae...und die mamy blue ist so toll...da könnte man mehr von haben.....und...eine mr. lincoln oder crimson glory fehlt mir ja noch...äh...na ja...zum glück habe ich ja nicht viel zeit und meine sklaven/ träger haben gerade ferien ;D ;D ;D ganz zu schweigen vom platz zum pflanzen bzw dicke des geldbeutels ;) (was meint ihr, warum die sklaven ferien haben gerade ;D)
Irisfool

Irisfool » Antwort #141 am:

Also roro, da ich Gartenlady schon meine Café "angedreht" habe , könnte ich dir ja gegebenenfalls Steckhölzer schicken , das schont den überstrapazierten Geldbeutel. Musst nur sagen wo und wann. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #142 am:

ich gönne sie gartenlady auch wirklich!!!! von herzen... :Dich hatte nur damit geliebäugelt sie als hochstamm in mein morbidbeet zu setzten :Dwie entwickelt sich eigentlich eures? meines ist noch etwas wenig effektvoll gewesen: zwar blühen einige der tarde gris und blue moon im beet, aber doch eher spärlich und schnell verblühend :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #143 am:

8) Ich will mich ja nicht ständig wiederholen, aber meine Azubis hat wieder 2 Blüten und 2 neue Knospen, das wären inzwischen schon 6 und das ist ja eh erst der Anfang 8) ;) und Waltz Time ist am Aufspringen, darauf bin ich wirklich gespannt. Auf dem Schild ist sie wirklich blau abgebildet , ist natürlich ein Witz! Café ist am Aufblühen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #144 am:

ist zwar jetzt etwas ot...aber, liebe irisfool: erwähnte ich schon die zarte schönheit meiner blühenden nil bleu??????? ;D ;D ;D ;Deine wunderbare rose...und die tönung ist ganz besonders schön: zart und hell, aber nicht so blaugrau wie blue moon und tarde gris, sondern eher zarter, blasaser, wie nebel... mit einem hauch von blassestem graurosa...das bild von novas wunderschönen aschermittwoch erinnerte mich stark an die schönheit meiner nil bleu......SCHADE, dass sie bei dir nicht so kommt im garten, nicht wahr??????? ::) ::) ::) ::) ;D ;D ;D(duck und weg) :D ...echt schade, dass du sonntag nicht da´bei bist, irisfool: könnte lustig werden :D
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #145 am:

@rorobonn:gelassen und cool ist ja eh sowas von out, wenn schon kann man das heute noch als frau bringen.ich find die stimmung ist durchaus gesellschaftsfähig, ich bekam fast alleinunterhaltertendenzen, normalerweise bin ich eher still, zwar mit neigung zum sarkasmus, aber nicht so frontal.ich wurde dann nur oft verschickt mit der bemerkung daß ich jetzt ja sehr amüsant sei, mich in 3 tagen aber bestimmt ausheulen komme wenn ich jetzt nicht SOFORT UND AUF DER STELLE lernen gehe.das kann natürlich auch ein zarter hinweis gewesen sein, aber so was würde ich ja nicht unterstellen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #146 am:

wo du recht hast, hast du recht, mathilda :Dimmerhin bin ich gerade sogar ein gutes stück weitergekommen mit dem lernen ;Daber im ernst: warum kommst du eigentlich nicht mit? es würde mich freuen....du könntest mich im zweifelsfall bremsen, denn im moment wechselt meine stimmung minütlich: von hetisch plappernd zu gramgebeugt still, agressiv bis hin zu weinerlich...und mein lautes freudiges schnauben und schreien, wenn ich mich in den rosenkauf stürze, möchte man als übertrieben ansehen können :D es wäre also sehr nett, wenn du mit dabei wärest :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #147 am:

Ach roro, ich weiss wie Nil Blue aussieht ::) ::) ::) darum fiel ich ja vor ihr!!!! 8) Nur bei mir und meiner ganzen Verwandtschaft , wohin ich das Luder auch verschenkt hatte , voll Enthusiasmus, wollte sie nicht blühen und kümmerte weg >:( >:(. Es war notabene meine erste Blaue ;D ;) Vielleicht braucht sie nur Gesellschaft von anderen Blauen.? Ich bin garnicht sicher, dass man sie überhaupt hier noch bekommt. ::) Ich hatte sie von de Wilde, der jetzt in Zutphen sitzt. Wenn sie mir nochmals über den Weg läuft probiere ich es nochmals. Kann das garnicht haben, dass sie das bei dir so gut macht :o :o :o :o ;D ;) Daselbe Spiel ist mit Café, es ist ein pures Trauerspiel, obwohl wir eigentlich klimatechnisch gute Bedingungen für Rosen haben. Aber ich gönne sie dir, ehrlich! :-*Kannst wieder unterm Tisch vorkommen ;D ;) LG
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #148 am:

danke! ich würde wirklich nicht gerade ungern aber ich bin ab sonntag früh 2 wochen in griechenlandgeht also leider von vornherein nicht(zudem vermute ich aber daß mein verhalten beim anblick von rosen die ich immer schon mal haben wollte auch in gewisser weise vom mitteleuropäischen standard abweicht, unkontrolliertes initiales kieksen gefolgt von mit fiebrigem blick vorgetragenen aufzählungen der dem jeweiligen exemplar zugeschriebenen wahnsinntaten - wobei, manchmal ist es ja schon angenehm, wenn man noch jemand findet, der einfach versteht, wie man sich in solchen grenzsituationen fühlt, meine umgebung übte sich bisher eher im kühl unromantischen zugang)
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #149 am:

Diese Diskussion hier macht mir fast Angst, nach Dortmund zu fahren (Fahrkarte habe ich schon, kann sie allerdings bis morgen zurück geben). Was ist, wenn ich auch vom Rosenvirus befallen werde? Gibt es dagegen einen Impfstoff? Habe weder Ahnung von Rosen noch den passenden Rosenboden, bei mir gibt es nur sauren Sand, da gedeiht nur die Bibernellrose, mit der man sonst Dünen befestigt, und die ganz einfache R. gallica. Außerdem habe ich mir seit Jahren geschworen, keine müde Mark bzw. keinen traurigen Euro in den Garten zu investieren (gelingt mir allerdings jedes Jahr von Neuem nicht). Könnt Ihr mir zumindest zusichern, mich nicht anzustecken?
Antworten