News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heut geerntet? 2018 (Gelesen 71181 mal)
Re: Was habt Ihr heut geerntet? 2018
Gurken. Es waren noch mehr aber ein paar haben wir gegessen und noch eine verschenkt.
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
@Kaliz,
was ist das für eine schöne gelbe Gurkensorte? Die sehen ja toll aus!
was ist das für eine schöne gelbe Gurkensorte? Die sehen ja toll aus!
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Tomaten - Gurken - Paprika, wie jeden Tag...
Geh mit anderen so um, wie du möchtest, dass sie mit dir umgehen
@Teetrinkerin
Die Sorte heißt "Weiße Minigurke" oder "Miniature White Cucumber", kein sehr ausgefallener Name. Es ist meine absolute Lieblingsgurke. Samen kann ich Dir leider erst im Herbst wieder anbieten, da leider letztes Jahr meine Saatgutgurke von den Schnecken gefressen wurde bevor ich sie ernten wollte und ich daher schon etwas knapp bin mit Samen. Bei der Händlerin wo ich die Samen ursprünglich gekauft habe sind sie momentan leider auch nicht gelistet, sonst könnte ich Dir einen Link schicken. Bei weißen Sorten muss man ein wenig aufpassen, dass man keine bitteren erwischt, aber diese Sorte ist wunderbar süß und knackig und hat eine ganz zarte leckere Haut. Die Sorte ist auch ausgesprochen ertragreich und kommt auch mit schwierigem Boden zurecht.
Die Sorte heißt "Weiße Minigurke" oder "Miniature White Cucumber", kein sehr ausgefallener Name. Es ist meine absolute Lieblingsgurke. Samen kann ich Dir leider erst im Herbst wieder anbieten, da leider letztes Jahr meine Saatgutgurke von den Schnecken gefressen wurde bevor ich sie ernten wollte und ich daher schon etwas knapp bin mit Samen. Bei der Händlerin wo ich die Samen ursprünglich gekauft habe sind sie momentan leider auch nicht gelistet, sonst könnte ich Dir einen Link schicken. Bei weißen Sorten muss man ein wenig aufpassen, dass man keine bitteren erwischt, aber diese Sorte ist wunderbar süß und knackig und hat eine ganz zarte leckere Haut. Die Sorte ist auch ausgesprochen ertragreich und kommt auch mit schwierigem Boden zurecht.
- Sonnenblume99
Ich konnte diese Woche nun auch einiges ernten. Salate, Randen, Gurken, Zucchini und ein paar Tomaten. Den Broccoli habe ich vor kleinen Untermietern gerettet.
Bild von Montag
Bild von Montag
Erbsen....wohl die letzten, diverse Sorten....der Rest bleibt hängen zum Trocknen als Saatgut.
LG von July
LG von July
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Tomaten, jetzt sind immer mehr reif. So früh hatte ich noch nie so viele :D und Gurken. Nicht im Bild: rote sähschalotten und eine Peperoni.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich ernte seit knapp zwei Wochen Zucchini und heute endlich die ersten Tomaten und grüne, aber leckere Peperoni.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
eine Riesenzuccini - leider und die ersten vier kleinen Kirschtomaten zum Naschen...
Lavendel zurück geschnitten und Sträusse daraus gemacht. Etwas Oregano und Fenchelgrün zum Trocknen.
Außerdem schon wieder Zucchini ::) und die erste Berner Rose, die es nicht auf's Foto geschafft hat.
Außerdem schon wieder Zucchini ::) und die erste Berner Rose, die es nicht auf's Foto geschafft hat.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Schön die glänzende Schneidekante an der Gartenschere. :D
Tolles Gartenernte Foto.
Grüsse Natternkopf
Tolles Gartenernte Foto.
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌