News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rose ist das denn? (Gelesen 1145 mal)
Welche Rose ist das denn?
Hallo ihr lieben,habe diese Rose als Sombreuil (Kletterrose) Conteinerware bei schmidt gartenpflanzen gekauft! Jetzt ist ist aufgeblüht aber ist das die Sombreuil
? Hat kleine einfache Blüten wie eine Wildrose und duftet. Fotos von der Sombreuil die ich gesehen habe, sehen anders aus! Bitte um euere Meinungen!Lieben Gruss und dankeangelina

Re:Welche Rose ist das denn?
Hallo Angelina,ich fürchte, da hast Du wirklich die falsche Rose bekommen. Leider ist das so häufig :(Die Sombreul ist von die Blüte geviertelt, stark gefüllt und cremeweiss.Welche Deine nun aber ist, kann ich leider auch nicht sagen ???Aber es wird sich bestimmt noch jemand finden.Liebe GrüßeIna
Liebe Grüße
Ina
[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
Ina
[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
Eine Wildrose ist es m.E. aber auch nicht. Könnte eine der ungefüllten Strauch-,Kletterrosen oder Teehybriden sein. Von denen hab ich aber nur Pearl Drift und die ist es eher nicht.
Danke Ina und Raphaela!Ich bin echt sauer
Statt Sombreuil die ich unbedingt haben wollte, bekamm ich eine Rose die mir gar nicht gefällt. Werde nie mehr dort bestellen.Gruss Angelina

-
Rosenverrückt
Hallo Angelina,schick doch einfach mal eine Mail an Schmid (am besten mit dem Foto dabei) und reklamiere, zum einen, dass Du die falsche Rose bekommen hast (oft gibts recht problemlos Ersatz) und frage auch gleich nach, welche Rose Du denn da jetzt überhaupt im Garten hast.Schließlich muss das "arme Ding" (weiss leider auch nicht, welche es sein könnte) ja einen passenden Pflanzplatz bekommen.
Rosige Grüße - Martina
Bei Schmid wird auf Mails meiner Erfahrung nach nicht geantwortet. Wenn man oder frau Glück hat, hebt dann aber Senior das Telefon ab. Der ist sehr kulant und "einsichtig"
. Mir persönlich ist das aber zu viel Stress
mit Schmid. Werde da bis auf weiteres wohl
nicht mehr bestellen.LG Loli

Hallo Angelina,schick doch einfach mal eine Mail an Schmid (am besten mit dem Foto dabei) und reklamiere, zum einen, dass Du die falsche Rose bekommen hast (oft gibts recht problemlos Ersatz) und frage auch gleich nach, welche Rose Du denn da jetzt überhaupt im Garten hast.Schließlich muss das "arme Ding" (weiss leider auch nicht, welche es sein könnte) ja einen passenden Pflanzplatz bekommen.
Habe Mail mit dem Foto am Donnerstag geschickt, aber wie Loli schon sagte, werde ich wahrscheinlich keine Antwort bekommenBei Schmid wird auf Mails meiner Erfahrung nach nicht geantwortet. Wenn man oder frau Glück hat, hebt dann aber Senior das Telefon ab. Der ist sehr kulant und "einsichtig" .Mir persönlich ist das aber zu viel Stress mit Schmid. Werde da bis auf weiteres wohl nicht mehr bestellen.LG Loli

Also Fehllieferungen kommen überall vor. In solchen und anderen Fällen, wie z.B. Nachfragen, Umbestellungen, Nachbestellungen, Transportschäden etc. pp., habe ich gute Erfahrungen mit folgenden Rosenschulern gemacht: Pedersen (Dänemark), Schultheis (allerdings ist die Qualität durchwachsen), Landhaus Ettenbühl, Weingart, Rosen-direct und Gönewein. LG Loli
Danke Dir Loli
, werde weiter nach eine Rose suchen.LGangelina

Bei den kleinen Familienbetrieben herrscht oft großer Stress weil mit einem Minimum an ( meist familieneigenem) Personal die Rosen veredelt,versorgt, getopft, verschickt und zu Märkten gebracht werden müssen und "nebenbei" noch der ganze Papierkram (Bestellungen, Buchführung, etc) erledigt wird...Da ich die Abläufe bei solchen engagierten Familienfirmen (mit einem Minimal-Programm an Sorten, die jeweils in großen Stückzahlen vermehrt werden hätten sie weniger Arbeit!) ein bißchen kenne, bitte ich um Nachsicht! - Grade bei Schmid ist man erfahrungsgemäß kulant gegenüber Reklamationen und wenn du nochmal anrufst, bekommst du im Herbst sicher Ersatz für die fehletikettierte Sombreuil :)Fehllieferungen kommen wirklich überall mal vor
aber grade bei den kleineren Firmen werden die Rückmeldungen ernstgenommen und man bemüht sich, den Fehler schnell zu korrigieren. - Da kenn ich leider auch ganz andere Beispiele