Im Sämlingsgarten werden hier zwei rosa Typen gerade immer schöner (blühen seit ca. einer Woche) - möglicherweise gibt es so etwas ja mit Blütezeit midseason, bei den späten kenne ich nichts Vergleichbares. Der erste hat kleinere Blüten - ca. 10-12 cm auf 80 cm hohen Stängeln mit schöner Verzweigung und noch vielen Knospen. Die Blütenblätter sind rund und am Rand leicht gerüscht, die Farbe ist klares Rosa, aber der schlund ist Mango-Orange. Leider zeigt die Kamera den wunderbaren Effekt im Sonnenlicht nicht wirklich:
Der zweite (da ist der Stecker erreichbar: Ilana Hope x Bonibrae Late For My Wedding) ist farblich sehr zart, aber richtig großblütig. Der Schlund leuchtet grün (nicht mit meiner Kamera >:(), das schmale Auge/eigentlich eher Band ist dunkles Himbeerrosa - die gleiche Farbe hat der Rüschenrand, aber er schließt noch mit einer dünnen hellgoldenen Linie ('wire edge' - frei übersetzt 'Draht-Rand') ab.
Und davon abgesehen gibt es eine Vielzahl an richtig häßlichen späten Sämlingen mit toller Verzweigung, vielen Knospen aber in grauslichen Farben ('muddy colors') und/oder schrecklicher Blütenform ;)
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
... und endlich blüht sie auch hier, noch im Topf, aber den ersten Winter hat sie schon geschafft :D (sorry, noch nicht ganz in Form): 'Chasing Your Dreams'
lord hat geschrieben: ↑9. Jul 2018, 21:40... warst du mal bei ihm
ja, zuletzt diesen mai. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos