News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2018 (Gelesen 233074 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Tomaten 2018
ausprobieren
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir konnten schon den Bloody Butcher verkosten und auch Saat nehmen, joa die schmeckt gut (und wächst mickerlich), nächstes Jahr testen wir den Einzelkübel. Der Rest reift gerade so langsam los, wobei meine Fleischtomaten gerade mal in Gang kommen. Ich habe jetzt einmal ordentlich gedüngt und heute regnet es, da freuen sich meine Kleinen bestimmt, dass Ihnen die Sonne nicht so auf den Latz knallt - ich hatte wirklich den Eindruck es wäre zu viel Sonne gewesen.
Nur die Tomatito de Jalapo wächst wie Teufel, sie breitet sich aus, liebt das Wetter und ist unverwüstlich. Die Triebe stehen ohne Stütze und sie bekommt massig Früchte ;D Am Wochenende bekommt sie einen anderen Platz, da wir unsere Terrasse nicht mit einer Tomate teilen wollen.
Das Ei von Phuket hat Früchte wie verrückt, die ziehen nach :)
Sonntag waren wir bei Freunden, die Tomaten in ihrem Gewächshaus haben.. 220 Pflanzen bei einer Länge von ca. 5m und Breite 3m, da musst du mit einer Machete durch und kannst dich darin verstecken. Beide sind Anfänger mit Tomaten und haben die auf blauen Dunst gesät (tolle alte Sorten) und dann eingepflanzt, ich kann mir schon vorstellen wie man bei der Ernte da förmlich durch kriechen muss ;D ;D das Gemüse wächst wie Hölle, aber nächstes Jahr wollen sie weniger ins Haus pflanzen ;D
Nur die Tomatito de Jalapo wächst wie Teufel, sie breitet sich aus, liebt das Wetter und ist unverwüstlich. Die Triebe stehen ohne Stütze und sie bekommt massig Früchte ;D Am Wochenende bekommt sie einen anderen Platz, da wir unsere Terrasse nicht mit einer Tomate teilen wollen.
Das Ei von Phuket hat Früchte wie verrückt, die ziehen nach :)
Sonntag waren wir bei Freunden, die Tomaten in ihrem Gewächshaus haben.. 220 Pflanzen bei einer Länge von ca. 5m und Breite 3m, da musst du mit einer Machete durch und kannst dich darin verstecken. Beide sind Anfänger mit Tomaten und haben die auf blauen Dunst gesät (tolle alte Sorten) und dann eingepflanzt, ich kann mir schon vorstellen wie man bei der Ernte da förmlich durch kriechen muss ;D ;D das Gemüse wächst wie Hölle, aber nächstes Jahr wollen sie weniger ins Haus pflanzen ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Bienchen99
bei mir ist es die Galapagos, die wächst wie der Teufel :P
- Mottischa
;D ;D Steht die auch bei dir auf der Terrasse? Ich hab auch so ne kleine Wildtomate Small Egg. Die hat sich vom letzten Jahr selber ausgesät und war sehr lecker und wächst jetzt auch gut :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Bienchen99
nein, sie steht mitten auf dem Rasen in freier Wildbahn :)
- Bienchen99
- Bienchen99
- Bienchen99
- manhartsberg
wahrscheinlich, aber probieren würde ich es auf alle fälle. ich bekomme gerade so einen freak beim piennelo, offensichtlich eine fremdbefruchtung.
den samen nehm ich auf alle fälle.
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
- Bienchen99
das würde ich auch machen :D
- Bienchen99
Na sicher, das sagt der Richtige ::)
dann gib uns die Samen aus der Einhorn-Zebra-Tomate. Dann probieren wir das aus ;D
dann gib uns die Samen aus der Einhorn-Zebra-Tomate. Dann probieren wir das aus ;D
- Mottischa
Bienchen99 hat geschrieben: ↑10. Jul 2018, 23:36
Na sicher, das sagt der Richtige ::)
Genau ;D ;D
- Bienchen99
Mottischa, die Samen gibts wahrscheinlich nicht mehr. Ein Happs und Hausgeist hat die inhaliert oder so ::)