News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprium, neue Züchtung Abrikose/ Jap. Pflaume (Gelesen 1204 mal)
Moderator: cydorian
Aprium, neue Züchtung Abrikose/ Jap. Pflaume
Hier die erste Ernte des damals verlosten Apriumbäumchens von garten-pur. Danke :-* :-* sie schmecken hervorragen. Ähnlich der Abrikose, aber frischer von Geschmack( Pflaumenanteil) Eine gelungene Kombi. :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Re: Aprium, neue Züchtung Abrikose/ Jap. Pflaume
Unterschied Abrikose links ( Ungarische Beste)und rechts Aprium
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Aprium, neue Züchtung Abrokose/ Jap. Pflaume
sehen lecker aus
an meiner gewonnenen Biriccocolo waren genau 10 Früchte, davon 3 leider nahezu eingetrocknet. Der Rest der Früchte war aber wirklich sehr sehr gut. Leider kein Foto gemacht ::)
an meiner gewonnenen Biriccocolo waren genau 10 Früchte, davon 3 leider nahezu eingetrocknet. Der Rest der Früchte war aber wirklich sehr sehr gut. Leider kein Foto gemacht ::)
- strohblume
Re: Aprium, neue Züchtung Abrokose/ Jap. Pflaume
@ Irisfool Für mich sehen die aus wie Aprikosen,hat deine neue Züchtung nun glatte Schale? Ich melde mich schon mal für ein Edelreis im Winter an. Die jap. Pflaume habe ich auch,trägt aber sehr schlecht(und sieht anders aus) . was hat dein Baum für eine Blattform?
Re: Aprium, neue Züchtung Abrikose/ Jap. Pflaume
Hat eine samtige Haut (ähnlich einer Abrikose) auch das Blatt ist ähnlich, (etwas kleiner) Der Geschmack aromatisch frisch.
Der Baum muss in Form geschnitten werden. ;)
Der Baum muss in Form geschnitten werden. ;)