News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
r.centifolia major (Gelesen 2648 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:r.centifolia major
Laß sie dran, die ist wüchsig genug dafür!Christinap.s. Hatte heute endlich mal wieder Zeit ausgiebig hier zu stöbern.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo Christina,OK. - ist mir auch lieber so.Alle drei der Ausläufer sind schön kräftig,einer davon hat die zwei Knospenbüschel.die anderen trauen sich wohl noch nicht ;)Ich stelle heute oder morgen ein Bild rein.Die erste Blüte der Centifolie ist jetzt halboffen. :)Schade,bei d e r Wärme seit bald 2 Wochen halten die Blüten der Rosen nicht lange
- bei ein paar Stöcken ist die erste Garnitur bald verblüht. LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Christina
Ja, das ist schade, bei mir haben sehr viele Rosen schrecklichen Mehltau. Aufs Bild freu ich mich schon, meine Knospen zeigen auch schon Farbe. Durch die Umpflanzaktion der Rosen im letzten Herbst, blühen sie alle etwas später und nicht so üppig wie sonst.ChristinaSchade,bei d e r Wärme seit bald 2 Wochen halten die Blüten der Rosen nicht lange- bei ein paar Stöcken ist die erste Garnitur bald verblüht. LG Scilla
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Raphaela
Lass sie dran und freu dich drüber! - Ein kräftiger Ausläufer hat ja mehr Kraftreserven als ein frischer Steckling 
Jaaa!!
Ich freue mich sehr, die Blüte hat sich heute ganz geöffnet.Ich geh nachher gleich raus und mache ein Foto.Und für diesen Duft gehe ich gerne ganz weit in die Knie
LG ScillaPS: Raphaela : Huch,Du warst heute morgen ja früh dran...oder spät!? 
Hallo,Schau mal, Christina, so sehen die ersten Blüten Deines Centifolienkindes aus
:
Tut mir leid wegen deinen mehltaubefallenen Rosen aurikel; habe selber auch ein paar Kandidaten .Und viele Läuse, ich schreibe das dem seit 10 Tagen sehr warmen Wetter zu.Da vermehren sich die Plagegeister frisch fröhlich

- Christina
Oh, prima Scilla, sie scheint sich ja wirklich sehr wohl bei dir zu fühlen, noch mußt du in die Knie gehen, um dran zu riechen, aber nächstes Jahr mußt du das bestimmt nicht mehr machen.ChristinaHallo,Schau mal, Christina, so sehen die ersten Blüten Deines Centifolienkindes aus:
@aurikel :ja, gell sie sieht herzig aus!? ;)Zu dritt im Dreieck gepflanzt sehen sie nicht wesentlich anders aus als einige der neu gepflanzten "erwachseneren" Rosen.Manche der anderen getauschten (sehr jungen) Ausläufer vom Herbst sind leider im Rosenhimmel
@Alle : Tippt Ihr beim Foto auf post 20 auch auch die R. centifolia major? Schwierig ,ich weiss, gibt es doch unzählige verschiedene Rosen in diesem schönen Rosaton. LG Scilla
-
Raphaela
Schwer zu sagen so
Hast du noch ein Blütenfoto von der Seite und eins von Laub und Stacheln?